Wo besteht der Unterschied???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo besteht der Unterschied???

      HI alle zusammen :D

      Und zwar bin auf der suche nach einem tacho Hab schon mir alles hier durchgelesehen.Was ich so über die such funktion finden könnte.Jetzt hab ich ein teil gefunden aber das verstehe ich jetzt nicht.
      Was ist die " OE=" nummer?Ist das auch nicht gleichzeitig die Orginal NR? :O
      Oder sehe ich da jetzt was falsch. ?(
      Danke schon mal im Vorraus =)

    • Hi,
      die Nummer hast du bestimmt von einem Autoverwerter, stimmts?

      Genau das gleiche Problem hab ich auch mal gehabt.

      Der Autoverwerter hat mir das damals so erklärt:

      Die OE-Nummer ist nicht unbedingt auch die wirkliche Teilenummer des Bauteils!

      Der Autoverwerter bekommt von VW eine Liste mit den Daten von dem Auto, das er schlachtet.

      In dieser Liste sind alle Bauteile mit den sogenannten OE-Nummern die auch gleichzeitig den aufgedruckten Teilenummern entsprechen sollten aufgeführt.

      Laut Aussage des Autoverwerters ist das aber häufig nicht der Fall, das TN und OE-Nummer überein stimmen. :rolleyes:

      Deshalb rate ich dir, dass du dir die aufgedruckte TN geben lässt.
      Dann bist du auf der sicheren Seite. =)

      Gruß,
      Stefan

    • Schau mal hier rein.
      gti-tdi.de/html/tachometer.html
      Da gibts ne PDF Liste mit Tachos ohne Can-bus da ist deiner auch dabei.
      Falls du dein Tacho tauschen oder einen mit MFA nachrüsten willst musst du zuerst wissen welchen Tacho du jetzt verbaut hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zonki101 ()

    • Scheint aber die orginal VW Nummer zu sein


      Klar ist es die original VW-Nummer.

      Aber ich hab das so gemeint:

      VW gibt in dieser Liste an, dass angeblich ein Tacho mit der TN 1J0 919 991 A verbaut sein soll.

      In Wirklichkeit ist aber z.B. nur ein 1J0 919 881 A verbaut.
      Der Autoverwerter hat damals zu mir gesagt, dass dies schon öfter vorgekommen ist.

      Ist der non Can Tacho mit der grossen Highline MFA den wir alle so lieben :D


      Jep, da haste Recht.

      Ich hab jedesmal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich in meinen Golf einsteige. :D

      Vor allem weil die Typen von meiner VW-Werkstatt gesagt haben, dass man das alles nicht nachrüsten kann.

      Gruß,
      Stefan
    • Vor allem weil die Typen von meiner VW-Werkstatt gesagt haben, dass man das alles nicht nachrüsten kann.


      OT an:

      Grundsätze für dem Umgang mit VW Angestellten :

      1. Beim Teilekauf niemals darüber sprechen wofür die Teile wirklich gebraucht werden. Nur den tatsächlichen Verwendungszweck angeben !
      2. Auf die Fragen "für welches BJ/welche Motoresierung" die Teile sind, immer so antworten das der arme Junge die Teile auch im Computer finden kann !
      3. Diskusionen darüber was geht und was nicht grundsätzlich vermeiden !

      OT aus

      Gruß nightmare

    • Original von blackmagic2
      VW gibt in dieser Liste an, dass angeblich ein Tacho mit der TN 1J0 919 991 A verbaut sein soll.

      In Wirklichkeit ist aber z.B. nur ein 1J0 919 881 A verbaut.
      Der Autoverwerter hat damals zu mir gesagt, dass dies schon öfter vorgekommen ist.


      Ich hab auch so einen VW-Versuchsträger, wo mehr verbaut bzw möglich war, als angegeben. Die meisten Stecker sind mittlerweile belegt, nur im Motorraum ist immernoch ein Stecker übrig..... :D

      Wenn das Auto doch mal zu VW musste, z.B. wegen ESP oder Wegfahrsperre, war immer gleich grosses Gemurmel. :D
    • hi
      ja dann danke ich euch allen erstmal.Habt mir auf jeden fall weiter geholfen.Die seite von gti-tdi.de hab ich schon studiert.aber trozdem danke.
      Ich glaube ich werd mal den autoverwerter mal anschreiben,ob er mir ein Foto schicken kann von der vorder seite und der rückseite.
      Also ich hab das kleine mfa unter dem Drehzahlmesser.Blos kein canBus.Aber so wie es aussieht hab ich endlich eins gefunden was bei mir reinpassen würde :]