fahrwerk für golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fahrwerk für golf 5

      hallo
      da ich mir jetzt auch einen golf 5 1,6 Fsi zugelegt habe ,
      wollte ich euch fragen was ihr mir für ein fahrwerk empfehlen könnt
      auf dem golf 5 , restkomfort sollte noch bestehen bleiben , also nicht bretthart
      welche komination könnt ihr empfehlen ?????


      mfg uwe

    • moin vw schrauber
      ich habe einen vw golf sportsline mit 225/40 18 zoll von vw et 51
      da der wagen erst 40000 km runter hat wäre die frage
      ob die dämpfer von vw ausreichend sind , und ich nur tieferlegerungsfedern
      nehme !!!! wollte vorne und hinten jeweils 30 mm runter .
      wie sieht es denn mit einen komplettfahrwerk aus
      das etwa 30/30 tiefer ist welches könntes du da empfehlen sollte keine no name marke sein
      schon was anständiges ,wenn die
      vw dämpfer nicht ausreichend sind ?????
      ein gewindefahrwerk möchte ich nicht .


      mfg uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von praktikant ()

    • RE: fahrwerk für golf 5

      Hi, also ich habe bei mir ein 55/35 eibach federn reingemacht, restkomfort besteht auf jeden fall noch und sieht optisch gut aus. Siehe meine hochgeladenen fotos.

      Felgen: CMS 8x19 ET 50
      Reifen: Yokohama 225/35 R19

      MFG



      Original von praktikant
      hallo
      da ich mir jetzt auch einen golf 5 1,6 Fsi zugelegt habe ,
      wollte ich euch fragen was ihr mir für ein fahrwerk empfehlen könnt
      auf dem golf 5 , restkomfort sollte noch bestehen bleiben , also nicht bretthart
      welche komination könnt ihr empfehlen ?????


      mfg uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Talani ()

    • Also ich hatte auch mal gefragt wegen Federn für meinen Golf mit mehr Kilometern aufm Buckel und mir wurde gesagt 30 mm Federn in Ordnung aber ich hätte halt gerne 50mm Federn genommen und da haben mir alle abgeratten.

      Also denke ich das 30 mm federn bei dir kein Problem sein sollten 8).

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Wenn du "nur" ca. 30mm tiefer legen möchtest, kann ich dir die H&R Federn 35/35 empfehlen. Die haben mittlerweile auch eine ABE, müssen also nicht eingetragen werden.

    • Grüss dich...

      Habe auch ne Zeit lang überlegt Federn reinzumachen aber bei einer hohen laufleistung und beim altern der normalen dämpfer wurde mir abgeraten und ich habe auch selber gemerckt das ich mit dem normalen Fahrwerk schon Probleme hatte an diversen Stellen schleiffrei durchzukommen.

      Habe einen 1.9 Tdi in Sportausführung mit dem 15 mm tieferen Fahrwerk, hab eine Federbeinaufhängung von 55mm im Durchmesser und hab mich schlussendlich für ein Gewindefahrwerk entschieden.

      Wenn es eine kostenfrage ist weich ersmal auf die Federn aus und spare dann einfach auf ein anderes fahrwerk!

      Gruss Boil3r

    • doch die müssen eingetragen werden sofern du andere felgen trauf haust als originale.

      mfg

      Original von VW Schrauber
      Wenn du "nur" ca. 30mm tiefer legen möchtest, kann ich dir die H&R Federn 35/35 empfehlen. Die haben mittlerweile auch eine ABE, müssen also nicht eingetragen werden.
    • hallöchen ich noch mal
      gibt es bei den h&r federn auch noch unterschiede sprich
      härter oder weicher und in der oualität
      und weiss einervon euch ob die dämpfer von vw mit h&r federn harmonieren , und was mann noch beachten muss wenn mann die federn einbaut
      hat jemand erfahrungsberichte ?????



      mfg uwe

    • hallo
      was muss ich den noch beachten wenn ich
      mir tieferlegungsfedern von h&r 35/35 kaufe
      irgendwelche teile die mann noch braucht ????
      da ich die orginal stossdämpfer sportsline
      von vw drinne lassen möchte , ausser halt spur und sturz einstellen

      mfg uwe