Boil3r1.9 - TDI Sportsline - Umbauthread

  • Guten Tag,


    Ich heisse Jan "Boil3r1.9" Keur, bin 28 jahre und wohne in Arnsberg im schönen Sauerland. Mein aktuelles Hobby ist mein schwarzes Schätzchen, mein Golf V 1.9 TDI mit Sportausstattung. Ich fahre mein Golf schon fast 4 Jahre und habe bis vor kurzem nix im Inneren und am Äusseren gemacht. Jetzt hat mich das Fieber gepackt und ich werde mein Schätzchen ein wenig aufmöbeln. Bevor ich hier im Forum gelandet bin, hab ich mein Auto als alttägliches Fortbewegungsmittel gesehen und ab und an mal die nötigen Ersatzteile ausgewechselt oder den Service machen lassen, doch das soll sich nun ändern.



    Geplante Umstylings & Modifikationen:


    Inneraum:

    • GTI Lenkrad (bestellt)
    • Ledersitze (in Planung)
    • Türverkleidungen beziehen (in Planung)
    • Pedale im GTI Style (auf Angebotssuche)
    • Musikausbau (in weiterer Planung)
    • Dachhimmelelemente austauschen im GTI Style / schwarz (auf Suche)
    • Kofferaumausbau (vielleicht)
    • Sonnenblenden (werden bezogen)
    • Handbremse (wird bezogen)
    • Schaltsack und Schaltknauf (wird bezogen / beleuchtet)
    • Türgriffe (werde die Modifikation mit der Touran beleuchtung durchführen)
    • Fussraumbeleuchtung/ Türbeleuchtung/ diverse Beleuchtung im Inneren (in Planung

    Aussen:

    • Scheibentöung (done 17.05.2008)
    • Gewindedahrwerk (bestellt)
    • Reifen/Felgen (225/R18/40) werden noch schwarz Pulverbeschichtet - nächste Saison
    • GT oder GTI Heck gecleant ohne Aussparungen (wegen TDI / auf der Suche
    • Heckscheibenwischer entfernen (Abdeckung eingetroffen/ wird Dienstag verbaut)
    • Front (fehlen mir die Ideen und das Geld derzeit)
    • Scheinwerfer (bleiben erstmal Standard)
    • Motorhaube (wird verlängert)
    • Frontscheibe wird ausgetauscht - längerer Sonnenschutz

    Fotos werde ich versuchen gleich mal zu schiessen, jedoch noch mit Winterreifen und ohne dem Fahrwerk, hoffe das alles die Tage bei mir eintrifft, sodass alles verbaut werden kann. Wer aktuell Teile oder Tunings verkaufen will kann sich gerne bei mir melden! Kommt immer drauf an was ihr am Start habt. Auch Vorschläge für Umstylings oder Modifikationen sind immer gerne gesehen bzw gehört!

    2 Mal editiert, zuletzt von Boil3r1.9 ()

  • Zurück vom Fotografien....musst du alles veraten Olli :)



    Meine Front:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boil3r1.9 ()

  • na sieht doch nach ner schicken basis aus.
    abr da muss ne gti oder r32 front ran, tiefer, andere felgen usw:-)

  • na dann mal herzlich willkommen hier im forum ;)
    hast ja noch so einiges vor :D

  • Dankeschön für die Willkommensgrüsse von euch Dreien....Sind halt ein Paar nette Bilder von einem Golf der am Anfang ist! Wie du schon gesagt hast Noise....hab noch viel vor mir!!!


    myBack:





  • änderungen hören sich echt super an :)
    bin auf weitere bilder gespannt =)


    mfg tobi

  • Sodalle...dank dir Handycommander!


    *Update*

    • Abdeckung für die cleane heckscheibe ist da
    • Fahrwerk - FK Highsport Gewindefahrwerk auch angekommen
    • Reifen sollten auch die Tage da sein

    Frontumbau und Heckumbau steht immer noch in den Sternen...Was würdet ihr vorschlagen - aber Jungs mal was anderes, nicht immer auf GTI und Co trimmen. individuel und dezent soll es werden und bleiben!




    Nachreich Bilder:



    Abdeckung für die Heckscheibe ohne Wischer, muss noch mit Fensterkleber verklebt werden, wird am Freitag gemacht, da bekomm ich auch meine Frontscheibe ausgetauscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Boil3r1.9 ()

  • Zitat

    Original von Boil3r1.9
    aber Jungs mal was anderes, nicht immer auf GTI und Co trimmen. individuel und dezent soll es werden und bleiben!


    recht hast...also lass dir mal was einfallen was du da aus deinen teilen zaubern kannst...hauptsache dezent,genau das denke ich auch.


    mit der heckscheibe/fahrwerk hast schon mal den ersten richtigen schritt gemacht


    zwar nicht so dezent aber äußerst selten und original VW:
    https://www.ebay.de/itm/360053776626/ (Affiliate-Link)

  • Hallo und Willkommen im Board :]


    Na dann viel spaß beim BASTELN =)


    Gruß Jörg

  • Sind mal wieder ein paar Teile angekommen, hier ein Paar Fotos, erklärt sich ja von selbst!!!!




    hier die alten Teile:



  • Sehr witzig...:) Ich steh drauf mein Schalter anzumachen, im warsten Sinne des Wortes


    Stossstange ist mir schon ein wenig "too much", auch wenn sie selten ist, wollte ich doch nicht so aufmöbeln!!!! Dank dir trotzdem, kannst ja die augen offen halten!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!