Vorglühlampe leuchtet zu lange?!

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorglühlampe leuchtet zu lange?!

      Hallo,

      habe eine G4 TDI PD 101PS BJ:2001 EDITION

      manchmal leuchtet die Vorglühlampe beim zünden zu lange und nach dem Starten des Motors geht die Drehzahl für einen kurzen Moment bis auf 1700Upm. Hört sich nicht so gut an. Wenn ich dann den Motor nach der Fahrt ausmache, läuft der Kühler obwohl ich vielleicht nur 1 km gefahren bin.

      Seit dem dieses Problem besteht ruckel der motor im Leerlauf.
      Was genau könnte dies sein??
      Habe den Fehlerspeicher ausgelesen aber ohne fehler?!

      DANKE!
      MFG

    • Das gleiche Problem habe ich auch ^^
      Nach einer kurzen oder auch längeren Fahrt,mache ich das Auto kurz,z.B. an einer Tankstelle, aus.
      Dann glüht er ganz schön lange vor und ab und zu geht der Motor auch ganz schön komisch an.Er dreht hoch oder er "furzt"^^
      Die Kühlwassertemperatur schwankt auch komisch. Er wird ganz normal warm und dann aufeinmal ist die Anzeige wieder bei NULL.
      Kann das nur durch den Kühlmitteltemperaturgeber kommen oder kann es noch was anderes sein?
      TN und Preis wäre natürlich auch gut :)
      Danke im vorraus

      Lieben Gruß Aleks