Schlagen / Klopfen an der VA

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlagen / Klopfen an der VA

      Hallo Community!

      Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem G4 1.6l (137tkm).

      Es ist ein deutliches Klopfen / Schlagen an der VA zu hören, dies tritt auf wenn die VA quasi unter Last ist (gasgeben).
      Sobald das Auto auf der Bühne war, ist das Geräusch weg. Kommt aber in immer kürzeren Abständen wieder. Zuerst war es 1 Monat weg, dann 1 Woche mittlerweile kommt es nach wenigen Tagen wieder.

      Radlager wurde getauscht (wäre sowieso bald gekommen).
      Getriebe wurde überprüft, keine Spähne oder sonstige Auffälligkeiten entdeckt.
      Antriebswellengelenk rechts wurde getauscht, leider auch ohne Erfolg.

      Kann jemand helfen / Tipps geben?

      Danke und Grüße.

    • HI..

      also wurden denn mal die Stabibuchsen (also die Gummilager) schonmal ersetzt bzw wurde dies mal überprüft?
      und wurden denn die Koppelstangen schon geprüft?
      Oder ob der Kugelkopf / das Führungsgelenk bzw die ganzen Lager des Querlenkers Spiel haben?

      MfG

      MfG Markus

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    • servusan alle,ich hab das problem auch grade das bei kleinsten bodenwellen vorne im motorraum etwas anschlägt!bei mir sind es die motorlager,mach mal die habe auf und schau ob dein motor gerade drin liegt oder ob er nach rechts absackt,so ists bei mir