FunTech Gewindefahrwerk?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FunTech Gewindefahrwerk?!?

      Hallo...

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit FunTech Gewindefahrwerken gemacht? Habe nämlich gehört, dass das KW Produkte sind... Was ist da dran?

      Danke schonmal :))

    • Da ist viel dran! :rolleyes: FunTech lässt nicht nur ihre Fahrwerke von namhaften Herstellern fertigen.Ihre Stoßstangen etc. sind ja auch von "Carline" und Auspuffteile teilweise von z.b "Bastuck".

    • Will mir halt ein neues Fahrwerk kaufen und kein gebrauchtes... Da weiss man ja nie was so dran ist, ne? :)) (Ist ja auch nicht böse gemeint...)
      Und das FunTech würde ich halt ziemlich günstig bekommen...
      Daher wollte ich halt nur wissen ob das qualitativ hochwertig ist?!?

    • Original von FloSE
      Jo da ist echt was dran. Fun Tech stellt selber keine Produkte her, sonder lässt herstellen. Ob das FW aber von KW ist kann ich nicht sagen.


      Der Besitzer der Chef von KW (Klaus Wohlfahrt oder so ähnlich) ist Gesellschafter bei FunTech!
      Insofern ist eine Vermarktung seiner Produkte als 2.Marke bei FunTech sehr naheliegend.

      Der kauft ja nicht für seinen 2. Laden Fahrwerke bei der Konkurenz!
    • RE: FunTech Gewindefahrwerk?!?

      FUN-TECh sind nix anderes wie KW-VAR. 1 verzinkte Stahl Version!

      Alles gleich, einiger Unterschied:

      schwarze Federteller anstatt violett eloxiert
      Federnbezeichnung (außer Vorspannfeder)
      Gutachten wurden in Österrecih erstellt!!

      Grund wahrscheinlich, man soll vielleicht nicht erkennen das es sich um ein KW handelt, eh klar, ein KW Stahl verzinkt kostete noch vor kurzem (vor INOX) mind. 800.- oder mehr Var. 1!!! Fun-Tech 619.-, jetzt bekommt man das Fun-Tech beim DTS-Ebay Shop um 489,-, ein Schnapper für ein echtes KW!!!

      PS.: Mein Bruder hat es im 4ér, sehr zufrieden, bauten dieses ja um zum Airride, perfekt, um das Geld!!