Auto kaputt!!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto kaputt!!

      Hi,
      vor 1 Woche hatte ich das problem schonmal:

      Hab was im Stau gestanden und dann an der Kreuzung is mir das Auto abgesoffen. Als ich es dann wieder angemacht habe kam ein lautes kreischen(weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll) aus dem Motorraum. Konnte dann noch an die Seite fahren. Nach mehreren Versuchen war es dann irgendwann wieder weg. Anschließend fuhr ich eine Strecke von 180 km und nix war. Auch en paar Tage als ich nur in der Stadt gefahren bin war garnix. Bin dann 3 Tage später wieder die 180 km zurück.
      Dann am nächsten Tag fahr ich an der Schule los und wieder war das komische Geräusch da. Wieder war es nach mehrmaligem Starten weg. Bin dann schnell zur Werkstatt gefahren und ca 1km vorher hat es während dem Fahren wieder angefangen. Bin dann noch zur Werkstatt.
      Die scheiße ist nur das ich da ankam und herausfinden musste das die für immer zu haben!! 8o

      Wenn das Geräusch morgen nicht mehr da ist denkt ihr ich soll schnell zur nächsten Werkstatt fahren. Oder lieber abschleppen lassen. Will ja nicht noch mehr kaputt machen. Hab in der Versicherung was das die mich kostenlos abschleppen. Aber wäre halt was umständlich.

      Außderdem was könnte das sein??

      Das Geräusch hört sich ein bisschen an als wär der Gang nicht richtig drin. Und es kommt aus dem Motorraum. Vielleicht was an der Kupplung??

      Vorher hab ich auch schon öfters gehabt, das wenn ich geschaltet hab (Kupplung war ganz durchgetreten) das es sich so angehört hat als wär der Gang nicht richtig drin. Hab dann wieder in den Leerlauf und Gang wieder neu rein. Die Gänge gingen auch immer was schwerer rein. Ist bei meiner Freundin ihrem IVer aber auch. Vorallem der 1. Gang.

      Hoffe ihr könnt mir helfen
      gruß Wolle

    • Moin moin,

      das hört sich an als ob dein Anlasser hängt und teilweise mittläuft. Igendwann wird er nicht mehr starten und fräst bis dahin lustige Spuren in das Zahnrad. Mach es sonst wird es noch teurer.
      Mal ganz ehrlich du fährst so lange und viele Kilometer weiter mit einem fiesen Geräusch das du nicht kennst aus dem Motorraum und fragst dich ob da was schlimmes passiert sein könnte.
      Wenn du mal einen grösseren Defekt hast, wirst du so deinen Wagen völlig ruinieren. Autos reparieren sich nicht von allein und Defekte mit metallischem Knarzen gehen in den seltensten Fällen von selber wieder weg.

      Gruß
      Alex

    • Beim ersten mal war es ja auf einmal wieder weg deswegen bin ich weiter gefahren. Hab da gedacht es wäre wirklich vollkommen weg. Da hab ich auch noch nicht gewusst woes genau herkommt.

      Lass den dann heute lieber abschleppen.

      Danke
      Gruß wolle

    • Du kannst wohl schon noch in die Werkstatt fahren.

      Es ist nur so, wenn man ein Geräusch von Metall auf Metall hört und nicht die Ursache dafür kennt, ist es ein Risiko es einfach zu ignorieren und zu hoffen es war wohl nichts.
      Das Geräusch mag weg sein, der Defekt nicht.
      Ein Luftballon ist auch nur kurz laut wenn er platzt, kaputt ist er danach immernoch ;)

      Gruß
      Alex