Für was ist das Kabel da?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Für was ist das Kabel da?

      Hallo zusammen,

      habe ja das Problem, das meine Motorkontrolllampe alle Nase lang angeht.

      Jetzt hat unser Meister im Betrieb mal reingeschaut während ich im Urlaub war, und ein zweigeteiltes Kabel gefunden.

      Jetzt ist die Frage, für was ist das Kabel? Er ist der Meinung es ist ein Kabel von irgendeiner Nachrüstung im Fahrzeug. Die Frage ist, ist das Kabel absichtlich ab, oder war der Marder drin?
      Nachgerüstet ist meines Wissens die Ladedruckanzeige, die Standheizung und der Tempomat...

      Danke im voraus!







    • Also so wie das Kabel da verläuft ist es bestimmt nicht werkseitig!Denn Kabel laufen in diesen Wellrohren und nicht wie bei dir dort zu sehen bebündelte Schwarze Leitungen mittels Kabelbinder an Kühlwasserschläuchen befestigt.Also die Kabel die dort zu sehen sind sind mit Sicherheit von irgendetwas was nachträglich eingebaut wurde

    • Jo quer durch den Motorraum geworfen und mit Tüdeldraht irgendwo befestigt. :D

      Folge doch mal dem Verlauf des Kabels. (In dem Fall ja nicht schwer :D) dann siehst du ja wo es hin geht.

      Gruß nightmare