24h Rennen Nürbugring - Wo gucken?

  • Hey Jungs,


    wollte mich am Wochenende aufm Weg zum Ring machen um mal bisschen 24h Rennen zu schauen. Dachte i.wo ein guter Platz an der Nordschleife. Kennt jemand vllt. ne Ecke wo man sogar "günstig" ein bisschen gucken kann? Die ganzen Campingplätze rund um die Strecke sind ja doch relativ teuer wie ich gehört hab. Und so mitten im Wald wird man ja wohl nichts bezahlen :D :D


    Also wäre echt mal cool, wenn mir jemand sagen kann wo man gut gucken kann


    Vielen Dank


    Chris

  • Hi es gibt da eine Ecke, da war letztes Jahr die AUDI VIP Lounge aufgebaut, mitten im Wald. Da war relativ wenig los und man hat viel geesehen. Und die Autos kommen aus ner Senke raus in eine Kurve rein.


    Musste dich mal erkundigen ob die da wieder ist. Man kommt da auch als normalsterblicher hin, man muss nicht in die AUDI VIP Lounge so wie ich ;)


    Lg chris

  • Bin wie immer im Hatzenbach. Finde die Stelle ganz gut zum schauen.

  • Mh okay, also hin, Strecke im Wald suchen und gucken...


    So war egtl auch mein Plan ;)


    Kumpel von mir wollte auch im Hatzenbach Zelten. Wenns nich so teuer is werd ich vllt. da auch ne Nacht bleiben...mal sehen, bin da noch relativ relaxt :D

  • Es ist fast alles eingezäunt.
    Um für lau was zu sehen must du schon sehr weit durch den Busch rennen.
    Ist fast unmöglich.
    Also lohnt sich nicht.
    Am besten kanste am Adenauer Forst was sehen.Da krachts am meisten(zum Glück meist ohne Personenschäden),durch ne langsame Links/Rechts Schikane.
    Wen sich einer dreht dann da.
    Ist aber immer sehr voll,zum Zelten ist das nix.
    Die ersten sind schon seit Sonntag da.
    Wir sind immer am Pflanzgarten am Zelten ist direckt neben der Strecke und man kann locker zum Schwalbenschwanz oder zum Brünchen laufen,wo man auch super was sehen kann.
    Es fahre aber überall Pendelbusse die bringen dich überall hin, und das ist für lau.
    PS. HJ Stuck soll mit den neuen Scirocco starten.

  • joo brünnchen/pflanzgarten sind so mit die besten...liegen halt direkt an der normalen landstrasse und da geht nachts ganz gut die party ab!


    was natürlich auch sehr nice ist, ist karussell oder adenauer forst...allerdings brauch man da schon bisjen ausdauer und streckenkenntnis weils halt nich soooo schnell zu erreichen ist! ;)


    viel spass...wird geil! :]

  • Okay, dann werd ich mich wohl mal ein bisschen umsehen nach nem guten Platz.


    Kann ich die Karten direkt vor Ort kaufen und was kostet das denn so?


    Danke schonmal für die Tipps...


    ;)

  • Karten kanste an jedem Eingang kaufen.
    Hab leider nur Vorverkauf Preise also müstenoch etwas drauf kommen.
    Tages Ticket Sa. oder So 26€
    Wochenend Ticket (Fr-So) 48€
    Und wenn du beim ADAC bist wirds billiger.
    Lohnt sich aber allemal.
    Und geh mal ins Fahrelager,kostet glaub ich nix mehr.
    Da ist es richtig geil.

  • Ist ja ein wenig teurer geworden :(


    Kommt nicht jemand günstiger an die Karten ran?


    Michael

  • An Start/Ziel stehen immer welche die "angebrochene" WE-Karten verkaufen. Denen kannste meistens die Karte auch wieder zurück verkaufen wenn Du heim Fährst (und vom Rennen noch was übrig ist).
    Letztes Jahr haben wir Samstags am frühen Nachmittag 20e für die Karte bezahlt und Sonntag morgen (nacht) 7€ wieder bekommen. Viel günstiger gings nicht!


    Alternativ kannst Du am Brünnchen (und auh an anderen Stellen) bequem über die leitplanke hüpfen und so zur Strecke gehen!


    Aber ne Karte lohnt sich trotzdem, denn Fahrerlager und Boxenstops schauen ist einfach Pflich!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Ja, dieses mal werd ich mir wahrscheinlich echt ne Karte holen wegen dem Fahrerlager...


    War letztes Jahr noch kurz an der Döttinger Höhe wo an rennfreien Tagen die Zufahrt ist.
    Das war echt geil wenn die Autos da im dunkeln angeflogen kamen.


    Dort wurde auch die verunfallte Viper abgeladen...sah auch echt gut geküsst aus.



    Mal kurz ne Frage:


    Wo wollt ihr euch dieses JAhr hinstellen?

  • Ich machs wie immer vom Wetter abhängig ob ich überhaupt hinfahre... und da der Ferrari ja Schrott ist, brauche ich auch nicht arbeiten und kann mir aussuchen ob ich hoch fahre ;-))) Wobei ich am letzten WE bei der VLN nen schönen Sonnenbrand geholt habe :)


    Zelten kann man immer ganz gut am Schwalbenschwan*z. Soweit ich weiss hat unsere Truppe dieses Jahr nichts mit Zelten oder so geplant, also fahren wir wieder Samstag zum Start hoch und nachts irgendwann wieder zurück (Letztes Jahr haben wir echt 2h auf der AB im Stau gestanden...um 1Uhr Nachts, mitten in der Eifel!!!)
    Wir werden auf jeden Fal im fahrerlager sein und sonst mal die üblichen Stellen abfahren! Ich denke mal am längsten wird der Schwalbenschwan*z oder das Brünnchen besetzt werden!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • An Start/Ziel stehen immer welche die "angebrochene" WE-Karten verkaufen. Denen kannste meistens die Karte auch wieder zurück verkaufen wenn Du heim Fährst (und vom Rennen noch was übrig ist).
    Letztes Jahr haben wir Samstags am frühen Nachmittag 20e für die Karte bezahlt und Sonntag morgen (nacht) 7€ wieder bekommen. Viel günstiger gings nicht!

    Guter Tipp! Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen ... ist beim OGP genauso.
    Sind das viele Anbieter?

  • ja, sind einige. Wir haben einfach beim erst besten die Karten gekauft!


    Ich schätze mal das die Jungs jetzt vorm alten Fahrerlager stehen, denn weiter richtung Fahrerlagereinfahrt ist ja alles Baustelle!
    Ich denke eh mal das es nen riesen Chaos gibt, wenn die die Straße beim 24h-Rennen nicht freigeben!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!