Fensterzierleisten???

  • Hallo gibt es oder kann man da wo die Gummidichtungen an den Fenstern


    rundrum befestigt sind sind, ALu oder chrom leisten


    anbringen??????????????????????

    Einmal editiert, zuletzt von Makaveli82 ()

  • Das würde ich aber auch mal gerne wissen!


    Habe einen Jetta und möchte die gerne austauschen.
    Sind die nur geclipst??

  • Also wenn man die Chromstreben an den Türleisten und die Chromtürgriffabdeckungen nicht hat, dann würde es irgendwie verloren aussehen. Allerdings wenn du die dran hast, dann wäre es mir zu viel Chrom.


    Auf Deutsch, Geschmackssache - dem einen gefällts, dem anderen weniger -, aber für mich ein No Go.

  • Also ein Jetta hat ja schonmal keine Seitenleisten.


    Wenn man die Dinger dran hat, dann siehsts so aus:



    Und das gefällt mir ganz gut.
    Welches mich nun zu meiner anfänglichen Frage zurück bringt:
    Sind die Dinger geclipst???

  • nein, genietet.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • danke sepang_dub für die antwort.
    dann werde ich das wohl nicht so einfach umbauen können.

  • Mir gefällt das nicht, sieht am kleinen Golf einfach net aus. Am langen bmw oder jetta ist es super. Gibt es übrigens nicht original, müßtet ihr schon Chromklebeband von ATU nehmen.

  • ja das stimmt schon, dass man das nachrüsten kann mit dem Zeug von ATU oder vom Baumarkt, aber ich wollte es eigentlich orginal machen.
    Kostet zwar mehr, sieht am ende aber besser aus und Orginalteile sind einfach besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!