Motor zieht im 2. Gang manchmal nicht

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor zieht im 2. Gang manchmal nicht

      Hi Leute, also mein Problem ist, dass ich, wenn ich einen Berg im 2. Gang hochfahren will, mein Auto manchmal nicht richtig zieht. Plötzlich kommt dann kein Gas mehr an und die Drehzahl geht runter. Er klebt sozusagen am Fleck. Muss dann erst runter in den 1. Gang und dann außem Stand anfahren und weiterfahren.

      Finds nicht ungefährlich. Und ich glaub, gleiches Problem, aber anderes Ergebnis ist auf der Autobahn, wenn ich mit 130-140km/h unterwegs bin. Die Drehzahl fällt für eine Sekunde etwa auf 0 runter und ordnet sich dann wieder richtig ein. Liegt wahrscheinlich am Schub, den man bei 140km/h hat, dass ich nicht stehenbleibe.

      Jegliche VW Werkstatt konnte mir hier in der Umgebung nicht helfen. Drosselklappe schon 1000 mal gereinigt. Aber 0 Verbesserung.

      Vielleicht könnt ihr helfen? :)

      P.S.: Hab jetzt mal Super+ getankt. Ist irgendwie subjektiv besser aber das Problem ist immer noch da. Hoffe, die Problembeschreibung ist ganz gut. Mein Motor ist ein 1.4l 75PS ohne jegliche Veränderungen. Ach ja, manchmal geht er auch einfach so aus. Beim Rangieren, ohne dass ich was falsch mache oder an der Ampel. Also Leerlauf bzw. bei niedrigturigem Fahren.

      Suchfunktion hab ich auch benutzt aber nichts wirkliches gefunden.

      Gruß
      Sn00py23

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sn00y23 ()

    • Hi.

      Habe dieses Problem bei meinem auch (wenn auch kein 1,4).
      Mir wurde gesagt es würde an dem Relais zur Stromversorgung des Steuergeräts liegen, da hier angeblich eine kalte Lötstelle existiert.
      Klingt für mich recht plausibel. Werde dieses demnächst mal tauschen.

      Grüße

    • Na dann bin ich gespannt, was Du berichtest. Bitte nicht vergessen hier zu posten, ja? Das Problem ist nämlich echt nervig. Heute wieder 3 Mal! :( Wann lässt Du's denn machen?
      Was kost der Spaß?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sn00y23 ()