H u. R Gewinde einbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H u. R Gewinde einbau

      Hab mir ein H u. R Gewinde geholt, ca. 9 mon. alt.
      Hab aber keinen blassen wie ich das einbau bzw. auf was ich achten muß, weiß das ich ein spezialwerkzeug brauch, hab ich!,nochwas? :]

    • es steht eigentlich auch alles in den H&R Unterlagen was du beachten musst nur wenn du das noch nie gemacht hast nimm dir jemand dabei der sowas schon mal gemacht hat!!!

    • Achtung! Wenn du das Gewinde genau so einstellst wie im Gutachten hast du nur einen Tiefgang von 40mm!!!! Das ist der Auslieferungszustand der da drin steht. Hatte das selbe Problem bei mir mit dem H&R Gewinde. Das ganze wird dann ne §21 Eintragung. Hier steht jetzt alles was die EIntragung zu einer §21 macht:

      Hier mal der kleine passus der das ganze zu ner §21 macht:

      H5) Bei anderer Lage der Federteller als unter 3.1. angegeben und/oder Verwendung von
      anderen Rad-/Reifenkombinationen als unter 4. aufgeführt ist eine Begutachtung durch
      einen amtlich anerkannten Sachverständigen nach § 19(2) StVZO in Verbindung mit
      § 21 StVZO erforderlich.


      Und hier steht was ohne §21 gültig ist und das ist dann nur 40mm Tiefgang:

      3.1. Beschreibung der Umrüstung und Angaben zum Fahrzeugteil
      Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 70 mm (je nach Fahrzeugausführung)
      durch Verwendung anderer Federn und Dämpfer in Verbindung mit einem
      anderem Stabilisator an der Vorderachse.
      Federn
      Art : Stahl-Schraubendruckfedern
      Typ : 29 525-1 /-2
      Hersteller : s. Antragsteller
      Technische Beschreibung Achse 1 Achse 1 Achse 2
      Hauptfeder Zusatzfeder
      Draht-Ø / Querschnittsmaß in mm : 11,0 9,5x4,8 11,0
      Anzahl der Windungen : 7,2 6,0 8,9
      Länge in mm (ungespannt) : 180 85 250
      Hinterachshöhenverstellung
      Art : verstellbarer unterer Federteller (M22-Gewinde)
      Typ : HR92-K-X001A01
      Einstellung
      Abstandsmaß zwischen Federtelleroberkante und unterem (ursprünglichem) Auflagepunkt
      der Serienfeder : 45 - 50 mm
      Dämpfer
      Typ / Hersteller : H&R Gasdruck-Stoßdämpfer
      Art (Achse 1 / Achse 2) : Federbeine mit Außengewinde / Stoßdämpfer
      Federteller : verstellbar (Gewinde), Einstellring + Konterring
      Einstellung (Abstandsmaß zwischen Mitte der unteren Federbeinklemmschraube und der
      Federtelleroberkante)
      bis 910 kg zulässige Vorderachslast : 190 - 210 mm
      mehr als 910 kg zul. Vorderachslast : 195 - 210 mm

      4.1 Angaben zu den Rad-/Reifenkombinationen
      Die unter 3. aufgeführte Umrüstung ist in Verbindung mit den nachfolgend aufgeführten
      Rad-/Reifenkombinationen zulässig:
      Auflagen / Hinweise
      - serienmäßige Rad-/Reifenkombinationen der jeweiligen
      Fahrzeugausführung A1 - A4, H1 - H5
      - weitere Rad-/Reifenkombinationen bis zu folgenden Größen:
      - vuh: 225/45 R 17 auf Rad 7 ½ x 17 ET + 29 A1 - A5, H1 - H5


      Gruß Danny

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()