Petition:Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

  • ist doch kein Problem *gg* gesunder Zweifel kann nie schaden =)

  • Zitat

    Original von Antje
    nur derjenige darf über benzinpreise meckern, der ein sparsames auto fährt... solange es noch irgendwelche deppen gibt, die z.B. mit hässlichen 20-liter-schluckenden-Geländewagen durch die Gegend fahren, ist das Benzin noch nicht teuer genug ;(


    Doch leider muss man uch mal schauen WER diese Autos fährt. Die Fahrzeuge sind zu 90% keine Privatfahrzeuge sondern laufen über die Firma. Am besten ist es dann noch wenn noch schön die Tankkarten der Firma genutzt werden. Ich fahr jeden Tag auf der A5 von Weinheim nach Frankfurt. Diejenigen die über 140km/h fahren sind meist Firmenfahrzeuge. Ganz selten - da schließe ich mich mit ein - auch mal einer der es eilig hat und der mit seinem Privatfahrzeug fährt. Und mir macht es wirklich keinen Spaß mindestens 1x Pro Woche meinen Diesel VOLL zu tanken wiel ich halt täglich die Strecke fahren muss. Deswegen zieh ich jetzt im September nen ganzes Stück richtung Frankfurt. Hab dann zwar Miete zu zahlen...jedoch reis ich dann keine 35-45tkm jährlich mehr mit meinem Auto runter.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI


    Doch leider muss man uch mal schauen WER diese Autos fährt. Die Fahrzeuge sind zu 90% keine Privatfahrzeuge sondern laufen über die Firma. Am besten ist es dann noch wenn noch schön die Tankkarten der Firma genutzt werden.


    Wobei man sagen muss, dass auch genügend Privatleute sich nicht gerade sparsame Autos kaufen. Das fängt doch schon bei kleineren Autos an; wie viele nehmen dann lieber den GTI statt dem sparsameren TSI o.ä. Oder der Tiguan: verkauft sich wie warme Semmeln, macht aber rein wirtschaftlich 0 Sinn; so ein Auto verbraucht aufgrund des ungünstigen Aufbaus immer mehr als eine normale Limosine.In dem Moment scheint es dann doch nicht so arg zu stören was das Benzin bzw der Diesel kostet.

  • der Nachbar meiner Freundin fährt nen X5 ... ist Freiberufler (Zahnarzt)


    der verbläst denk ich mal auch genug Sprit mit dem Teil, aber glaube en kratzt es nicht die Bohne was das Ding verbraucht, der hat genug Kohle ...

  • Is eh bald egal,wenn die Kfz-Steuern nich mehr noch ccm sondern nach partikelausstoß berechnet werden.....dann können die kleinen sparsamen (aber alten) Autos sich umgucken.


    Bin auf jeden Fall ei der Petition bei.....klar sind die Ölkonzerne schuld,aber wenn unsere Regierung das Spiel mitmacht. IN Anderen EU Ländern is der Spritpreis seltsamer weise noch wesendlich niedriger. Aber bei knapp 70% Steuern vom eigentlichen Spritpreis ja kein wunder. Und wer denkt,dass ne Steuersenkung darauf nix bringt, kann ein nur leid tun.

  • kurzfristig wird die Steuersenkung was bringen, aber 1-2 Jahre später knacken wir dennoch die 2€ marke, als ich vor 2 Jahren meinen Golf zum ersten mal betankt habe, hat der gute Liter Diesel nur 1,00^9€ gekostet, inzwischen sind wir bei 1,54^9€ und die Ölkonzerne haben sich langsam rangetastet um festzustellen wieviel wir bereit zu Zahlen sind, wenn die Steuern gesenkt werden, wissen die das wir bereit sind 1,54^9€ zu zahlen und werden das nach wenigen Monaten (wenn die Steuersenkung vergessen ist) wieder in die höhe treiben, vorallem weil sie sich ja nichtmehr an die Schmerzgrenze rantasten müssen wird die Entwicklung viel schneller gehen, und dann kann man wohl eher nichtsmehr mit Steuersenkung erreichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!