4er vs. 5er Preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4er vs. 5er Preise

      Hi!

      Täuscht es mich oder bekommt man nen 5er Golf relativ günstig im Vergleich zu nem 4er? Die geben sich teilweise ja von den Preisen her net mehr viel, wenn ich mir zum Beispiel nen 2,0 FSI anschaue, da bekommste die ja fast schon nachgetragen...woran liegt denn das?




      Grüssle

    • Der 2Liter FSI ist auch nicht allzubeliebt ;). Generell hat der IVer ja seine Wertschröpfung komplett hinter sich, beim Ver ist die noch im vollen Gange. So ist dann halt der Preisunterschied der letzten IVer zu den ersten Ver wirklich oft gering. Wobei das gering immer im Auge des Betrachters liegt =) Für nen 2.0 TDI mit DPF ist schon noch nen ordentlicher Preis fällig
      Aber wenn sich die Spritpreise weiter so entwickeln,.wirds bei den Dieseln auch noch nen Preisrutsch nach unten geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

    • Beliebte Ver Modelle sind auch noch recht preisstabil; die Leute suchen momentan halt auch ganz gerne einen "guten", also GT oder GT Sport, TDI oder TSI, etc. Da verkommen unbeliebte Motoren wie der 2.0 FSI dann schnell zum Ladenhüter. Dazu kommen dann noch die guten Finanzierungskonditionen für Neuwagen, bei denen man unterm Strich oft genauso viel inkl. Zinsen zahlt, wie für einen Gebrauchten bei 7,9% Finanzierung o.ä.

      Der IVer ist hingegen meist in Preisregionen, wo der Wert nur sehr langsam fällt- für die Käufer sind die meisten gleich gut ausgestatteten oder motorisierten Ver etwas zu teuer, es muss aber ein Golf sein= IVer. Gerade die IVer TDIs und GTIs sind tlw. absurd teuer für ihr Alter, gerade bei Händlern. Mir egal, ich verkauf meinen eh nicht :D

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI