18" Felgen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 18" Felgen

      Hi und zwar brauch ich eure Hilfe. Ich fahre auf meinem Golf 18" Felgen, aber mit 225/35 Reifen. "Normal" ist ja bei 18ern eigentlich nen 40er Querschnitt.

      Und zwar geht es darum, dass ich vorher 17er mit normalem 45 Querschnitt gefahren hab und da war der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel nicht so groß ( Auto ist 35mm tiefer). Seit ich jetzt die 18er drauf hab, sieht es eher aus wie nen Cross :(

      Und jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Auto jetzt mittels Gewinde runterschrauben soll, wobei ich dann vermutlich das Problem bekomme, dass ich dann nicht mehr bis zu meiner Garage komme (Speedbump).

      Ist der Abstand wirklich so groß, weil ich nen 35 Querschnitt fahre? Und wenn der Durchmesser tatsächlich deutlich geringer ist als bei nem 40er Querschnitt, dann ist das Auto ja noch tiefer...

      Die andere Überlegeung ist, dass ich mir 19er Felgen hole, wo der 35 Querschnitt dann ja passt, oder ist dass dann auch wieder das gleiche? Ich will halt auf keinen Fall 40ger Reifen auf die 18er ziehen, dass sieht nach nichts aus.

      Sorry dass das so viel bla bla ist, aber ich weiß nicht mehr weiter. Will nur keinen Cross mehr fahren.

      Ich hoffe ihr habt da vielleicht ein bisl Erfahrung.

      MfG Andi

    • aslo wenn du dir 19" holst..kannst du aber nicht die 225er Reifen von ner 18" Felge nehmen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;);););)

      und wenn der Querschnitt der Reifen geringer ist sieht der Abstand zw. Kotflügel und Reifen natürlich größer aus... ;););)

    • Das ist mir schonklar, dass ich die Reifen nicht nehmen kann. Ich wollte aber eigentlich wissen, ob der unterschied zwischen den 17ern und den 18ern wirklich nur daher kommt, dass ich nen 35 Querschnitt anstatt nem 40er fahr.

      MfG

    • Ja es liegt am Querschnitt aber auch an der Felgenbreite und wie der Reifen sich zieht auf der Felge.225/40 sehen nicht unbedingt schlecht aus kommt halt drauf an auf welcher Felgenbreite.Ab 8,5x sollte es schon sein.

      Was für eine Felgenbreite fährst du?????

      Bei 19 Zöllern mit 35er Querschnitt wird es bei 35er Tiefe wohl auch nicht unbedingt anders aussehen.

      Ich habe bisher an der VA auf ner 8,5x17 nen 225/45 gefahren und nehme bei meinen neuen 8,5x18 an der VA 225/40.Allein da ist der Unterschied schon sehr gut sichtbar und da ist nur ein kleinerer Unterschied im Querschnitt als zu nem 225/35er.

    • Ich fahr 8x 18er. Aber ich denke ich denke doch, dass das ganz schön nen Unterrschied im Umfang ausmacht, weil ich rund rum einfach nen sehr großen abstand zum kotflügel habe, dass ist imo nicht so schlimm, weil er überall viel abstand hat, aber wenn ich jetzt nen Gewinde reinmachen würde, dann würde der Reifen ja voll verloren aussehen...

    • wenn du das ding runterschraubst sieht das gut aus. welche et hast du?
      ich hab ne 8x18 et32 mit 225/35er reifen und 50 tiefer. das sieht auch schon hoch aus aber wenn der runter kommt wäre das schick. vorne perfekt hinten würd ich distanzscheiben draufmachen dass der abstand weg ist.
      ich glaube nicht dass er verloren aussehen würde

    • Original von Element1010
      Ich fahr 8x 18er.


      Na gut bei 8x würde ich von 225/40 auch Abstand nehmen.