Hilfeschrei!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfeschrei!!!

      Hallo Freunde!

      Ich habe mal eine Bitte an Euch!

      Wer meinen Umbaubericht schon mal gelesen oder verfolgt hat, weiss, dass mir immer noch mein richtiger Dachhimmel fehlt!

      Jetzt suche ich jemanden, der mir einen Dachhimmel, was ich schon lange gekauft habe, abholen und versenden kann.

      Mein Problem ist nur, dass der Junger Mann, der mir die Innenausstattung verkauft hat, mir das Gefühl gibt, ob er mich verarschen will.

      Ich habe ihm das Geld, es waren 100 Euro Restzahlung für den Himmel und die Säulen vereinbart und 43 Euro für den Versand, bereits vor fast 1,5 Monaten überwiesen.

      Seit dem schafft er es nicht, mir wie ausgemacht, jemanden zu finden, der das Ding von Leipzig nach Mindelheim bringt.

      Das blöde ist auch, das ich trotz mehrmaligem nachhacken auch nicht mein Geld, 143 Euro, zurücküberwiesen bekomme.

      Das ärgert mich, es ist nicht viel Geld, aber mir geht es ums Prinzip! Das Geld hätte ich auch fürs überziehen ausgeben können.

      Sowas kenn ich nicht, man sollte mindestens so fair sein, und das Geld wieder zurückgeben.

      Jetzt wenn ich ihn anrufe, legt er gleich auf, oder geht seit Wochen nicht ans Telefon. SMS zurückschreiben tut er leider auch nicht.

      Die Adresse wäre: Lützner Str. 210, 04179 Leipzig!!!

      Vielleicht kennt ja jemand die Adresse und kann mir weiterhelfen!

      Ich wäre Euch sehr dankbar, und könnte endlich die Sache abwickeln!

      Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps, wie ich an meinen Himmel rankomme!!! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von memotec ()

    • moskau-inkasso.com :D

      ne im ernst...

      also wenn mich so einer derbe verarscht hätte, würde ich mir n wochenende zeit nehmen, meinen G5 mit kumpels vollladen und bei ihm nen hausbesuch machen um den dachhimmel persönlich abzuholen. Selbstverständlich unangekündigt. Ich denke mal das Personenverhältniss 1 zu 5, lässt ihn dann auch nochmal darüber nachdenken, ob er Dich nicht für den weg entschädigt.

      Aber immer dran denken: Gewalt ist keine Lösung :]
    • Original von Eric
      moskau-inkasso.com :D

      ne im ernst...

      also wenn mich so einer derbe verarscht hätte, würde ich mir n wochenende zeit nehmen, meinen G5 mit kumpels vollladen und bei ihm nen hausbesuch machen um den dachhimmel persönlich abzuholen. Selbstverständlich unangekündigt. Ich denke mal das Personenverhältniss 1 zu 5, lässt ihn dann auch nochmal darüber nachdenken, ob er Dich nicht für den weg entschädigt.

      Aber immer dran denken: Gewalt ist keine Lösung :]


      oder doch lieber dann mit nem kleinbus, sonst hat der dachhimmel keinen platz mehr :D:D

      mfg tobi
    • Ich fürchte, dass das nicht so klappen wird, wie du dir das vorstellst :D

      deswegen:

      In einem Brief per Einschreiben mit Rückantwort mahnen und eine angemessene Frist setzen, innerhalb der er dir das Zeug zuschicken soll (2 Wochen dürften ausreichen).
      Macht er es nicht, verklag ihn ;) und droh im das im Brief auch an...
      Inkassobüro kostet, das bekommst du nicht so leicht ersetzt.. die Prozesskosten schon!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antje ()

    • Das blöde ist nur, dass ich die komplette Innenausstattung über Ebay geschossen habe.

      Daraufhin hat er die Auktion zurückgezogen, wir haben uns auf einen Betrag geeinigt.

      Ich habe meinen besten Freund in einen Kombi gesetzt, habe ihm das Geld in die Hand gedrückt, habe ihn 540 km hinfahren lassen.

      Er hat dort die Teile abgeholt und ist wieder heile zurück!

      Beim Puzzlespiel hier vor Ort ist mir dann aufgefallen, das einige Teile fehlen, die hat er mir dann nachgeschickt, so nach 5 Wochen.

      Und er hat mir den Himmel noch angeboten, das ich ja dann auch wollte.

      Ich habe einen Überweisungsschein in der Hand, wo er das Geld bekommen hat.

      Mehr habe ich nicht. Es steht auch nirgends, dass ich was dafür bekomme. Außer auf dem Überweisungsträger, "Restzahlung Himmel Golf 5"

      Das ist alles!!!

      Blöd oder???

    • Also ich gehe mal davon aus, dass die Überweisung schon über zwei Wochen her ist und du die nicht mehr zurückziehen kannst.

      Also recht viele Möglichkeiten gibts da je nicht ;)

      Entweder schickst du deinen Kumpel wieder da hin, um das zeug zu holen oder du machst das mit dem Brief ;)

      Kannst da ja reinschreiben, dass er dir das zeug entweder innerhalb von zwei wochen zuschicken soll, ansonsten trittst du vom Vertrag zurück und willst dein Geld wieder haben... mal sehn was er darauf macht... kannst ja relativ nett bleiben und noch ein bisschen rumschleimen, dass du das zeug unbedingt brauchst usw. und wenn er dir das nicht schickt, du dir das anderweitig besorgen musst...

    • Das hat aber, wenn überhaupt, im günstigsten Fall eine abschreckende Wirkung.

      Wenn er allerdings wirklich vor hat das Geld ohne Erbringung einer Gegenleistung zu behalten wird ihm der mündliche "Kaufvertrag" (wenn ich das richtig Verstanden habe ist ja kein schriftlicher Beleg vorhanden) relativ schnuppe sein =) ?(

      In so einem Fall scheint die Entfernung dem Verkäufer eine gewissen Sicherheit zu versprechen, in sofern würde ICH ggf. wirklich mal Vorschlagen persönlich zwecks Abholung inkl. Aufwandsentschädigung dort zu erscheinen.

      Ob das in seinem Interesse ist wird sich dann ja zeigen! :]

    • Das ist eben immer das Problem, wenn man fremden Privatleuten vertraut :D

      "Wenn mir jemand sagt, sein Wort sei so gut wie seine Unterschrift, dann nehme ich immer die Unterschrift"
      Alain Delon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antje ()

    • Nach 1,5 Monaten würde ich aber auch eine Anzeige wg. Betrugs in die nähere Auswahl nehmen. Ist kostenfrei, und wenn er dann erstmal Post von der Rennleitung bekommt geht ihm sicherlich die Muffe.

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

    • Wäre ja noch schöner, wenn ne polizeiliche Anzeige was kosten würde :P dann wäre unser sowieso schon leicht angekratzter Rechtsstaat ja völlig augehebelt, weil sich dann nur noch die "reichen" wehren könnten bzw. würden ;)

      Naja, aber zu Betrug ist zu sagen, dass nicht jede Schweinerei eine Straftat ist und Betrug is das hier sicherlich nicht, jedenfalls wird man das in dubio pro reo dem nicht nachweisen können, denn dafür müsste der von vorneherein vorgehabt haben, nicht zu leisten...
      -> aber ein Drecksack is das allemal :D

    • Ob man ihm letztendlich nen Betrug nachweisen kann ist ja Latte. Hauptsache er bekommt Druck und merkt das sich was tut wenn er die Teile nicht rauschickt. So ne Vorladung ist sicher unbequem und wenn er nicht grade völlig abgehärtet ist könnte ich mir vorstellen das er aktiv wird um weiteren Ärger zu vermeiden.

      Geht ja denk ich mal nicht darum das er bestraft wird sondern das er die Teile rauschickt.

      Gruß nightmare

    • Eigentlich wäre mir das egal, wenn er die Teile behält.

      Abgeneigt davon bin ich eh schon!

      Irgendwann landen die Teile eh wieder im Ebay glaube ich.

      Er soll mir nur mein Geld wieder zurücküberweisen, dann lass ich mein Dach in Alcantara überziehen und gut ist!

      Wahrscheinlich liest er noch friedlich mit :rolleyes:

    • Lastschriften kann man 6 Wochen zurückgeben - Überweisungen nur solange bis sie im Habenssaldo des Empfängers auftauchen, da hat er leider keine Chance.

      €: Cody hat seins Editiert, da macht meins zwar auch keinen Sinn mehr aber ich lass es mal stehen :D

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()