Alarmanlage Innenraumüberwachung Fehlerspeicher

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage Innenraumüberwachung Fehlerspeicher

      hallo

      hab letztens bei nem kumpl vom adac meinen fehlerspeicher ausgelesen

      da kam (wie schon vor paar monaten bei vw festgestellt) die fehlermeldung, dass die innenraumsensoren für die innenraumüberwachung defekt/fehlerhaft etc sind.
      daraufhin war ich damals bei dem händler, bei dem ich den wagen gekauft hatte wegen garantie-fall.
      der hat ihn angeblich zu vw gebracht und die bei vw meinten, dass damals zwar die vorbereitung für die innenraumüberwachung verbaut wurde, aber keine sensoren vorhanden sind.
      es ist der schalter links unten an der b-säule sowie kabel davon weg (wohl auch canbus wenn das die gedrillten kabel sind) und der leuchtet auch der stecker...

      kann es wirklich sein, dass nur eine "vorbereitung" verbaut wurde und der rest fehlt? wer baut denn sowas, dass dann seit 2002 konstant der fehler im fehlerspeicher sitzt...
      mir kommts eher so vor, dass der händler (kein hinterhof-händler sondern eine bekannte große autohändlerkette) sich um die reparatur drücken wollte. noch hab ich garantie und will das repariert haben, falls wirklich was sein sollte...

      wie sieht denn so ein sensor aus? dann könnt ich mal kucken ob der da/defekt ist...

      geht um einen 2002er gti exclusiv

    • alarmanlage ist drin und funktioniert auch (hupt beim aufmachen der tür von innen, wenn abgeschlossen ist)

      aber eben die innenraumüberwachung nervt mich... laut vw (laut dem autohaus mit garantie besser gesagt) soll das damals bestellt gewesen sein, aber wegen dem ausliefern wurde das dann nur als vorbereitung ausgeliefert weil die entsprechenden teile nicht lieferbar waren

      mich nervt nur der fehler. da ich ja schalter etc alles drin hab verwundert mich das eben...

    • Schalte die IRÜ doch einfach im KSG Kanal 5 aus. Dann ist auch dein Fehler weg. Und dann schaust Du mal in wie fern die Kabel im Himmel liegen dann kannst Du sie ja evtl. später mal nachrüsten.

    • Moin moin, geh doch mal deine Ausstattungscodes auf dem Aufkleber im Serviceheft oder Kofferraum durch ob die Innenraumüberwachung verbaut wurde oder die Sensoren später entfernt wurden.

      Soweit ich weiß, ist der Code für die DWA mit Innenraumüberwachung "WTI" oder "9V7"

      Gruß
      Alex

    • der kanal 5 schaltet soviel ich weiss nur die alarmbereitschaft der irü ab, jedoch nicht die überwachung der sensoren vom ksg.
      sprich der fehler bleibt
      man müsste den kanal deaktivieren im ksg

    • Eine "Vorbereitung" gab's nie. Und wenn hinten normale Leuchten verbaut sind, kann ja eigentlich nur we die Stecker abgeschnitten und nie normalen Leuchten drangeflickt haben.

      Vielleicht war ja mal eine defekt und man wollte sich die 200€ sparen....

    • Wenn die der Golf eindeutig mit Innenraumüberwachung verkauft wurde und die is nicht mehr vorhanden, dann müste der Verkäufer entweder etwas zurückzahlen oder ausbessern..

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?