Beifahrertür öffnet erst nach 2mal ziehen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrertür öffnet erst nach 2mal ziehen?

      Hallo.
      Ich hab jetzt schon nen bisserl die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
      Auf der Beifahrerseite meines Boras passiert es manchmal, dass man 2mal am innengriff ziehen muss, damit die Tür auf geht. Von außen geht sie IMMER! direkt auf. Das Problem ist nicht reproduzierbar. Den Türgriff hatte ich zwar schonmal ausgebaut, aber das Problem war schon vorher da. Davon abgesehen hab ich den Seilzug des (Außen-)Türgriffs "spannungslos" eingehangen. Also nicht vorgespannt.
      Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Hatte mal gedacht, dass evtl was an der Führung in der Tür kaputt gegangen ist. Man erkennt aber nichts.
      Grüße
      max

    • Müsste am Seilzug liegen. Probier mal den etwas weiter zurück oder vor zu setzen, das sollte normal das Problem lösen

    • Am besten den Schliesszylinder rausnehmen dann kommt man da sehr gut ran und kann ihn verstellen.

      Der Zug ist einfach in den Türgriff eingehackt.

      Aber vorsicht wenn du ihn zu stramm oder zu locker stellst bekommst die Tür nicht mehr auf !!! Daher erst die Tür mehrfach auf funktion prüfen bevor du den Zylinder wieder einsetzt.

      Gruß nightmare