Auspuff: Lauter, Knallen, Flammen?

  • Hey...


    klingt vielleicht doof aber da ich noch nie was mit Motor und co zu tun hatte und das mein 1. Auto ist hab ich keine Ahnung.


    1. Wie bekomme ich mein Auspuff lauter? Was muss ich bei einem Neukauf beachten?
    2. Seit Bautzen geht es mir nichtmehr aus dem Ohr...dieses Knallen. Ich weiß bis jetzt nur das der KAT dazu raus muss und das man statt dessen ein Rohr einschweißen soll, nur ist es eigentlich auch mit solch einer kleinen Maschine möglich?
    3. Flammen möglich wenn man mit der Zündung "spielt"?


    Ich hoffe ihr versteht was ich will. ?(


    mfg

  • ich hab zwar keine ahnung wie man das realisiert.
    aber willst du wirklich ein auf monster auto machen aber wenns drauf ankommt, kommst nicht weg vom fleck

  • möglich ist das mit Sicherheit aber mit nem 1,4er eine absolute Lachnummer

  • Finde auch das passt eher zu alten Autos die sowieso keinen Kat haben. Dann noch Doppelvergaser dann kommt das gut. Aber bei einem Golf 4 find ich es etwas peinlich, wenn man nicht gerade 300PS hat.


    Außerdem riecht man das 100m gegen den Wind dass der Kat draußen ist. Dann gibts nicht nur Bußgeld und Punkte sondern auch ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung.


    Lass es einfach!

  • zu.1 KAT raus...VSD weg und Ersatzrohr hin...leergeräumter ESD!
    zu.2 Kleine Minisprengladungen mit elektronischer Zündung im Auspuff... also Schein statt Sein!
    zu.3 Es gab doch mal so Flammenwerfer den man in die Endrohre installieren konnte und dann Sprit in den in den heißen Auspuff gespritzt wurde!


    VIERTENS: Viel Spaß mit der Polizei!


    Mal ehrlich...ist jetzt nicht wirklich dein Erst im öffentlichen Straßenverkehr und dann noch mit nem 1.4er. 8o


    Da bekommste nicht nur Bußgeld und Punkte sondern bist den Führerschein und dein Auto sofort los und stehst schon mit einem Bein im Knast. =)


    DA HAT WOHL EINER ZUVIEL "THE FAST AND THE FURIOUS" GESCHAUT?????? ?(

  • Ich war wahrscheinlich zu lange in Bauzen.
    Aber okay...da ich noch eine ganze Weile fahren will lass ich das lieber. :tongue:

  • Show & Shine und öffentlicher Straßenverkehr sind halt paar unterschiedliche Dinge. =) In dem Fall schließen sie sich aus.


    Zu 1. kann man nur sagen das du einfach Ausschau nach einer guten Edelstahl-Komplettanlage mit Zulassung halten musst, damit du auch aus dem 1.4er halbwegs guten Klang holen kannst.Billig wird das dann aber nicht und ganz soviel darf man auch nciht erwarten.Schau mal in den Soundcheck Thread vielleicht ist da der ein oder andere 1.4er dabei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!