R32 Zubehör! Was brauche ich mindestens?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Zubehör! Was brauche ich mindestens?

      Hallo Leute! Hab lange die Suche durchforstet und habe leider immer unterschiedliche Sachen erfahren!

      Bekomme demnächst die Original R32 Front und das Heck! :D
      Dabei sind die 3 Gitter und die SRA Kappen links und rechts!

      Habe keine Scheinwerferreinigungsanlage muss ich dazu sagen!


      Folgende Teile habe ich nun auf meiner Liste stehen:


      Was brauche ich von den folgenden Teilen noch?


      Distanzstück links : 1J0 806 569

      Distanzstück rechts: 1J0 806 570


      Distanzstück Heck links: 1J0 810 949

      Distanzstück Heck rechts: 1J0 810 950


      SRA Versteifung : 1J0 807 723 D

      SRA Versteifung : 1J0 807 724 D


      Befestigunsteile: 1J0 898 623


      Luftführung: 1J0 805 962 F


      Halterung/Durchführung Rechts: 1J0 807 178 B

      Halterung/Durchführung Links : 1J0 807 177 B


      Welche Teile brauche ich und welche sind überflüssig?



      lg seb

    • Dank dir Tobi!

      Hab daheim noch die Jubischweller lackiert liegen, freu mich schon auf das Gesamtbild :D hehe

      Verrätst du mir wie viel breiter deiner jeweils auf VA und HA ist :] ?

      Übrigens hast du da nen Hammer Golf stehen !! Schade um den Roten...


      Lieben Gruß Seb

    • Original von SE274
      Dank dir Tobi!

      Hab daheim noch die Jubischweller lackiert liegen, freu mich schon auf das Gesamtbild :D hehe

      Verrätst du mir wie viel breiter deiner jeweils auf VA und HA ist :] ?

      Übrigens hast du da nen Hammer Golf stehen !! Schade um den Roten...


      Lieben Gruß Seb


      was meinst du mit breit? ;)
      die stoßstange oder felgen? ;)
      danke =)

      mfg tobi
    • Nichts von beiden, ich meine die Spurverbreiterung pro Seite...

      ich meine in deinem thread hätte ich bei dir was von 8x18 et35 gelesen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SE274 ()

    • Wieso kauft man sich nicht einen echten R32 anstatt so zu tun? (jetzt komm mir nicht mit dem Preis...hast ja auch das Geld um die Teile dazu zu kaufen) - ich meine...bei so einem Motor tut es da Not auf die Kacke zu hauen, als hätte man ein Raumschiff?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gentry ()

    • Original von gentry
      Wieso kauft man sich nicht einen echten R32 anstatt so zu tun? (jetzt komm mir nicht mit dem Preis...hast ja auch das Geld um die Teile dazu zu kaufen) - ich meine...bei so einem Motor tut es da Not auf die Kacke zu hauen, als hätte man ein Raumschiff?

      1. es hat einem das nötige Kleingeld gefehlt
      2. man hat keinen Bock für 3,2l Hubraum Steuern zu zahlen
      3. man hat keine Lust auf einen Verbraucht ab 12 Liter aufwärts
      4. es gefallen einem die R32 Anbauteile, die gab es aber nur von Werk aus für den R32
      5. man definiert sich mehr über Optik als über Leistung
      6. etc. etc. etc.

      Und erzähl mir jetzt bitte nicht der Aufpreis zu einem R32 wäre nur so hoch wie 2 R32 Stoßstangen und ein Satz R32 Schweller!
    • Vorab: Ich möchte damit niemanden angreifen.

      Mich interessieren die Beweggründe, weil ich letztens einen Golf IV Trendline 1.4er gesehen habe der gepimpt war ohne Ende, röhrte wie ein Schlachtschiff etc. Ich fand's halt nur lustig anzusehen wie ein kleiner aussieht und Krach macht wie die großen.
      Sicherlich ist die Preisdifferenz größer, aber wenn man bedenkt was einige Leute im Endeffekt in Autos an Geld pumpen kommt hie und da das Gleich heraus ;)

      Wie auch immer, das ist Offtopic und kann auch gern gelöscht werden.

      Mich hat der Titel des Threads nur verwirrt: "R32 Zubehör"...wo er doch einen 1.6er fährt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gentry ()

    • Genau Alex! Genauso denk ich mir das auch!

      Und weil auch alle Leute wissen dürfen, dass es kein .:R ist mach ich zum Beispiel keinen Duplex dran, oder das R32 Emblem oder oder oder...

      Ist einfach nur ne Optikmaßnahme, weil mir die Jubisachen am schwarzen Auto nicht so gefallen, und viele andere Tuningprodukte außerhalb der VW Produktpalette, einfach zu ''prollig'' wirken.
      p.s. ist auch nicht bös gemeint @ gentry :]
      gruß seb

    • boah...jedes mal wieder diese hirnrissige diskussion...

      wieviel ps muss ich haben, dass ich mir irgendwelche anderen zubehörteile ans auto bauen darf @gentry?

      ich glaub kaum, dass sich die leute, die r32 teil an ihren golf bauen, weil sie vortäuschen wollen, dass sie einen r32 fahren. es liegt lediglich daran, dass die r32 teile um einige besser am golf aussehen, als das serien zeugs...und meiner meinung nach auch besser als alle anderen spoiler etc. die es auf dem markt gibt. warum muss ich für eine stoßstange, die mir einfach besser gefällt, unbedingt über 200 ps unter der haube haben?

    • Original von SE274
      Nichts von beiden, ich meine die Spurverbreiterung pro Seite...

      ich meine in deinem thread hätte ich bei dir was von 8x18 et35 gelesen oder?


      nene... ;)
      waren meine alten =)

      mfg tobi