niZER goes MiniVan!

  • Moin Leute.


    Lange ist es her das ich hier wirklich aktiv war, aber lässt sich ja bequem ändern.


    Wie einige vielleicht noch wissen, habe ich Oktober 2006 auf einen Seat Altea gewechselt.


    Tja, hier isser dann.


    Fahrzeugdaten:


    SEAT Altea Limited Edition 2.0 TDI


    Leistung: 103kW (140 PS)


    Erstzulassung: Mai 2006


    Farbe: Magico Schwarz Metallic


    6 Gang Schaltgetriebe
    2-Zonen Klimaautomatik
    Technische Helferlein : ABS - ESP - TCS
    Funkzentralverriegelung
    elektrische Fensterheber vorne/hinten
    Tempomat
    Sitzheizung
    Reifendrucksensor
    Regensensor
    Bi-Xenon Scheinwerfer
    Lederausstattung
    Audiosystem CD3 mit MP3 und Bluetooth Funktion
    Nebelscheinwerfer
    18 Zoll Seat-Sport Alufelgen von BBS
    Sportalupedale
    Carbon/Alu Schaltknauf
    Heckabschlußleiste in Chrom
    Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar


    Umbauten


    Juni 2007


    Bisher wurde ein Alpine IVA W202R-BT verbaut, doch nach kurzer Zeit wurde genau dieses supergeile Gerät gegen das VW RNS 501 getauscht! Navigation auf einer 30GB Festplatte plus viel Speicher für MP3 und ein DVD-Laufwerk waren einfach besser. Zudem funktioniert mit dem 501 meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, die komplett über das Multifunktionslenkrad und die MFA gesteuert wird. Die Optik ist dazu einfach genial!


    September 2007


    Auf die Hinterachse wurden 40mm Spurplatten von H&R montiert. Jetzt stehen die Räder richtig fett im Radkasten und schließen bündig mit dem Rad lauf ab!


    Januar 2008


    KAW 50/40 Tieferlegungsfedern wurden von meinem freundlichen Seat Vertragshändler in Jade eingebaut. Kurz danach hab ich dann den Sommerfelgen PLW Pi 8,5×19 ET40 die richtige Bereifung in Form von Hankooks S1 EVO in 225/35ZR19 spendiert.


    Hier ein paar Bilder:


    So sah der Wagen Serie aus!


    Inzwischen sieht er so aus!




    Überlege momentan auf die Barracuda Tzunamee umzusteigen.


    Was meint ihr?


    - HighGloss-Black/Poliert
    - Chrom
    - RacingWhite/Poliert


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/9/tzunamee-fake1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/9/tzunamee-fake2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/9/tzunamee-fake3.jpg]


    Lieben Gruß
    niZER ;)

  • Hi, schöner Wagen!!!


    Also ich würde die Barracuda in matt nehmen ;)


    Grund hierfür ist einfach, dass die Felge nich dreckig ausschaut! ;)


    Man sieht auf dem matten Lack den Bremsstaub nicht. =) Und das ist echt hammer!


    Chrom würde ich nicht nehmen, da sieht meines Erachtens die Felge zu kitschig aus. Sehr verspielt durch die Speichenführung!


    Naja, Schlussendlich musst Du das wissen!!! :]


    Und Du hast ja das RNS 510 eingebaut. Hast wahrscheinlich ein Radioadapter benötigt oder?

  • Habe nix an Adaptern benötigt, einfach nur einbauen und GPS-Antenne anschließen! =)

  • Bei Seat ist das Navi baugleich und somit gibt es auch dafür einen Rahmen.
    Das Navi habe ich über einen Kontakt aus dem R32-Club bekommen.

  • Sieht gut aus dein Altea, jedoch würde ich bei deinen jetzigen Felgen bleiben!

  • Für einen Altea gar nicht mal schlecht ;)


    Würde wenn die HighGloss-Black/Poliert nehmen.
    Die haben mal richtig was drauf auf einem schwarzem Auto :baby:

  • Servus!
    Dein Altea gefällt mir sehr gut! Die Ausstattung und deine Veränderungen sind super!
    Bei den Felgen könnte ich mir am besten noch die HighGloss-Black/Poliert vorstellen! Ansonsten sind die ProLine doch auch ok auf dem Wagen! =)

  • Ich würde die normalen Barracuda Tzunamee nehmen (also kein Chrom oder weiß) =)


    Aber wer hat dir denn die Felgen so furchbar gefaked ;) und wieso benutzt du nicht das GolfV.de Upload-Tool, damit sehen deine Bilder hier im Forum dann wenigstens nicht immer noch gestaucht bzw. verpickelt aus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich würde die normalen Barracuda Tzunamee nehmen (also kein Chrom oder weiß) =)


    Aber wer hat dir denn die Felgen so furchbar gefaked ;) und wieso benutzt du nicht das GolfV.de Upload-Tool, damit sehen deine Bilder hier im Forum dann wenigstens nicht immer noch gestaucht bzw. verpickelt aus =)


    Ey, das hab ich selber gefaked. :D:P


    Werde das aber nochmal einen Profi machen lassen.


    Wenn ich die weissen nehme, würde ich die Seitenspiegel auch noch weiss lackieren lassen. Mal gucken wie das dann wirkt.

  • Dazu dann noch dass Dach dann könnte ich es mir auch Vorstellen! ;) Unser Fake Gott "Kaufi" wird da sicherlich ein Fake für dich machen!

  • ich würde den so lassen, wie er ist.


    wenn du wirklich neue felgen willst, dann nimm die weißen. die können einiges! =)

  • Zitat

    Original von MI-885
    ich würde den so lassen, wie er ist.


    Der Meinung bin ich nach wie vor! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!