Motorhaubenverlängerung, conta costa?

  • die Frage ist nicht nicht doof , denn die Frage habe ich mir damals auch gestellt :]


    Gibt keine Probleme :] . Bei mir ist sogar der Hebel ganz weg , drücke mit Hand immer das Schloss runter , ist zwar bisi gewurschtel bis ich da dran bin aber passt immer :))

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]


    nix da , auch wenn es vom TÜV eingetragen ist , du musst nur einmal an einen Bullen geraten der Ahnung davon hat und weiß dass MHV's aus Blech verboten sind und nicht mehr eingetragen werden dürfen . Dann nützt dir diese Eintragung die unterm Tisch gemacht wurde herzlich wenig ;)


    achso das wußte ich nicht!!!

  • Zitat

    Original von Rondras
    mal ne doofe frage :
    wie bekomme ich eigentlich bei der mhv den deckel noch auf ?(?(
    der hebel sitzt doch voll weit oben oder geht das trotzdem ?


    .. ich habe auch eine MHV aus Metall, du kannst ruhig den Orginalen Hebel dranlassen! Man bekommt die Haube also auch ohne großen akt auf :))


    cya

  • ich habe ein kabel rangebunden und damit geht sie auch einfach auf



    jeder kennt meine haube und ich habe mit allem 500€ bezahlt. und sie ist noch ohne tüv. aber ich habe ja auch hutzen...



    gruss

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    nix da , auch wenn es vom TÜV eingetragen ist , du musst nur einmal an einen Bullen geraten der Ahnung davon hat und weiß dass MHV's aus Blech verboten sind und nicht mehr eingetragen werden dürfen. Dann nützt dir diese Eintragung die unterm Tisch gemacht wurde herzlich wenig ;)


    Waaaaas ? Echt jetzt ? Ich wollte mir im Frühjahr evtl. eine verbauen.

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Waaaaas ? Echt jetzt ? Ich wollte mir im Frühjahr evtl. eine verbauen.


    also ich hab meine Blech MHV beim Regulären TÜV ohne Moschelein eingetragen bekommen, ohne Probleme.Hab mich auch drüber gewundert, aber is mir Wurscht.Die Grünen stehn noch lange net überm TÜV...Da kann er sich aufn Kopf stelln :D Auserdem denke ich das ne Verlängerte Motorhaube aus Metall um einiges besser und ungefährlicher ist als son GFK geschlampe.


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von GolfFahra


    also ich hab meine Blech MHV beim Regulären TÜV ohne Moschelein eingetragen bekommen, ohne Probleme.Hab mich auch drüber gewundert, aber is mir Wurscht.Die Grünen stehn noch lange net überm TÜV...Da kann er sich aufn Kopf stelln :D Auserdem denke ich das ne Verlängerte Motorhaube aus Metall um einiges besser und ungefährlicher ist als son GFK geschlampe.


    Gruß Chris


    das die ungefährlicher sind als das gfk zeugs dem würd ich mich auch anschließen!!! deshalb meinte ich ja man bekommt doch nach dem eintragen einen wisch vom prüfer wo alles drauf bestätigt ist !! und wenn ich den hab sollte es doch keine probleme geben!!! weil sonst wäre ja das ganze eintragen sinnlos wenn die polizei es eh bemängelt auch wenn der tüv ok gibt!!

  • Zitat

    Original von Rondras
    nenene die rennleitung hat meines wissens das sagen.


    richtig, der tüv kann dir alles eintragen, daas interessiert die rennleitung GLEICH NULL, nen Kumpel von mir haben die schonmal was AUSTRAGEN lassen. hatte vorne ne 9x17 RH ZW1 mit 225/40 17 und ET 25... vom Tüv eingetragen bekommen, vonder Rennleitung wieder augetragen bekommen ^^

  • Da frägt man sich doch langsam warum man überhaupt zum TÜV fährt und da jedesmal ein Schweine Geld lässt, wenn hier in D eh jeder Grüne machen kann was er will!! X( Also bei mir beisen die auf Granit, da hört bei mir der Spaß auf und wenn ich denen den TÜV-Prüfer vor die Nase setz und der
    ihnen sagt das die Eintragung nach § soundso rechtens is.Da können de Affen mir den Schuh aufblasen :D "Nich mit dem Commander" :P


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von FloSE


    richtig, der tüv kann dir alles eintragen, daas interessiert die rennleitung GLEICH NULL, nen Kumpel von mir haben die schonmal was AUSTRAGEN lassen. hatte vorne ne 9x17 RH ZW1 mit 225/40 17 und ET 25... vom Tüv eingetragen bekommen, vonder Rennleitung wieder augetragen bekommen ^^


    wie darf man das verstehn ?? ich dachte immer wenn die am wagen was finden schicken die einen zu tüv und der tüv mensch entscheidet dann was sache ist!!


    weil es ist doch nicht jeder polizist ein kfz sachverständiger und kann das beurteilen ob etwas ok ist oder net!!

  • Da steigt ja bald keiner mehr durch...
    Jaja solange Menschen über Menschen regieren. :rolleyes:

  • ja wenn dir der reguläre TÜV das eingetragen hat wirst du NICHTS ANDERES ALS GLÜCK gehabt haben !!


    Du kannst ALLES eingetragen haben , selbst dass deine Türgriffe ne andere Farbe als dein AUto haben ... wenn der Rennleitung was nicht passt oder denen etwas komisch vorkommt legen die die Kiste still , denn es gibt schließlich genug schwarze Schaafe unter den TÜVern , will nicht wissen was sich manche damit nebenbei verdienen ... aber naja . Fakt ist dass eine MHV aus Blech vor geraumer Zeit verboten wurde .


    Klar machen manche die Eintragung aufgrund der identischen maße der MATTIG GFK MHV , aber diese ist aus GFK , nicht aus Blech . Manche TÜVer tragen dann einfach nur ein " Mattig MHV " weil sie geglaubt haben dass diese angespachtelt wurde :rolleyes:

  • Dann solln se den TÜV abschaffen!Da spart ma a haufen Kohle und jeder macht wie ers meint.Da die Grünen das eh nach belieben machen... X( Dann ham wir das perfekte Chaos.Wo soll das hinführen wenn jeder dahergelaufene dein Auto stillegen kann weil ihm was net gefällt.Deutschland entwickelt sich echt langsam zu nem B****enstaat.Is doch echt zum kotzen hier.Is zumindest meine Meinung.Entweder der TÜV hat zu entscheiden was man darf und was net oder die Grünen Männchen.Für was haben wir für jeden Mist zig Gesetze ?(


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!