Welche Xenon Effekt Birnen?

  • Hallo,


    ich würde mir für meinen Golf V gerne Xenon Effekt Lampen anlegen...


    Ich schwanke die ganze Zeit zwischen den MTEC und den PHILIPS Blue Vision.


    Wie seht ihr das?


    PHILIPS:
    - Standlichtbirnen gibt es teilweise dazu
    - nicht ganz so blaub oder eher kaum
    - sehr gute Ausleuchtung


    MTEC:
    - schöner Effekt
    - keine legalen Standlichtbirnen erhältlich.



    Was spricht für welche Birne, welche würdet ihr nehmen ?


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von SlapShot ()

  • Also ich hatte die MTEC in meinem 4er. Konnte damit zwar nicht einmal im dunkeln fahren, weil der Motor hochging, aber im hellen sah das einsame Spitze aus. Auch in der Garage (ziemlich dunkel) war es ein Augenschmaus.


    Werde bei besserer finanzieller Lage wieder welche im neuen 5er einbauen.


    Zu den Phillips: ich hatte Standlichlampen drin, die aber nur von 12 bis Mittag blauweiß leuchteten. Nachher waren sie wieder geld. Also auf jeden Fall nicht Phillips Standlicht mit MTEC Fern/abblend kreuzen. Ein NOGO...


    Hoffe geholfen zu haben.


    Benni


    EDIT: Guck mal mein Profilbild an. Ist zuwar klein, aber sind MTEC mit Phillips Standlichter. Eindeutig der gelbe mist zu erkennen ;)

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

  • OK vielen Dank schonmal.
    Mir wäre es wichtig, dass ich auch eine anständige Ausleuchtung auf der Straße habe, denn die Sicherheit soll ja nicht unter dem Aussehen leiden.


    Außerdem bräuchte ich zu den MTECs noch ne legale Standlicht alternative...


    Jan

  • Naja, wie gesagt zur Ausleuchtung im Dunkeln kann ich nichts sagen. Aber soweit ich weiß, kann man nachts durch das Fernlicht das Manko der MTECs wegmachen. Also einfach nachts mit Fernlicht fahren. Natürlich wenn dir keiner entgegen kommt!


    JA bei den Standlichtern kann ich dir aber nicht weiterhelfen.


    Jemand ne Idee???


    Benni

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • So hier mal ein kompetenter Vergleich! :top:



    Mtec Cosmos Blue
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/344/cosmos_blue.jpg]


    Philips PowertoNight
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/344/power2night.jpg]


    Serie
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/344/serie.jpg]


    Mtec Super White
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/344/super_white.jpg]


    Philips Xtreme Power
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/344/x-treme_power.jpg]


    PIAA Xtreme White Plus
    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/344/xtreme_white_plus.jpg]



    Denke die Bilder sagen alles!

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hi
    hab mir die von phillips blue vision geholt damit es nicht ganz so gelb ist.sind auf jeden fall besse als die serie und die von piaa sind mal übertrieben teuer meiner meinung nach.

  • Hallo,


    hab mir gestern die Philips Xtreme Power gekauft, von der Ausleuchtung wirklich sehr sehr gut, kein Vergleich zu den normalen Birnen! Leider is mir das Licht immer noch zu gelb, es gibt auch keine Lampen fürs Parklicht! Ich hab mir jetzt noch einen Satz BlueVision bestellt, die sind von der Leuchtkraft nicht ganz so gut aber sollen weiß bis leicht blaues Licht haben, mal sehen und es gibt einen Satz mit 2x Abblendlicht + 2x Parklicht!


    didi

  • Nur leider ist das Philips Standlicht absolut mist, genau so gelb. Hab mir unmittelbar danach das von xenonwhite besorgt, zwar ohne Zulassung aber in Zusammenhang mitxenon effekt birnen als weiß, bzw leichtbläuchlich wahrnehmbar.

  • wie schon gesagt die blu vision sind nicht ganz so gelb die standlichter was mit dabei sind kannst du voll vergesen.lohnt sich gar nicht die einzubauen.schauen zwar schön blau aus doch leuchten gelb.

  • Alle guten Dinge sind 3. Also sag ich auch nochmal dass die BlueVision Standlichter der letzte Dre** sind. Also damals (vor 8 Wochen) bei meinem 4er durfte ich die Scheinwerfer samt Stoßstange aus- bzw. wegbauen, damit ich rankam. Habe mich im Nachhinein dermaßen doll geärgert.


    Wie sieht das eigentlich bei ner Kontrolle der Polizisten aus? Können die so mir nix dir nix ausmachen, ob das Teil zugelassen ist oder nicht?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • also ich habe mir die orginal vw birnen besorgt die gab es im set mit standlichtbirnen für 30 euro waren das glaube ich. ich muss sagen am tage sind die leicht gelb also ein kaltes gelb nicht so wie standart aber nachts sind die weiss sehr hell die teile werde öfters mit lichthupe begrüsst weil die denken das ich fernlicht anhabe und habe die leuchtweitenregulierung schon runter geschraubt. ich kann die nur empfehlen.


    mfg nico

  • Ich bin sehr viel im dunklen unterwegs und würde die Philips Xtreme Power laut den Bildern kaufen. Aber leider ist nicht dazu gesagt ob diese legal sind?


    Tja ich hätte mir eben Xenon mit bestellen sollen wollte aber nicht über meinen festgelegten Preis hinaus gehen. Daher überlege ich mir zum Winter hin die Xenonlook Scheinwerfer zu kaufen und möchte mir dann die hellsten, legalen, Leuchtmittel einsetzen

  • laut den bildern auf jeden fall philips xtreme power...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Zitat

    Original von Dest4ny
    Philips Xtreme Power laut den Bildern kaufen. Aber leider ist nicht dazu gesagt ob diese legal sind?


    Hallo?! nicht legal??? ich arbeite bei Philips und natürlich sind diese legal,

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!