Seriennummer des MFD nach Stromausfall auslesen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seriennummer des MFD nach Stromausfall auslesen

      Hallo zusammen,

      ich hatte gestern eine Panne auf der A7 und während diese behoben wurde, ist auch noch meine Batterie leergelaufen (siehe anderer Thread). Nun muss ich den Code für die MFD neu eingeben. Mein Freundlicher sollte diesen ja leicht aus seinem System auslesen können, nur müßte ich dazu hin. Ich würde ihm gerne nur die Seriennummer zuschicken und er mir den Code. Geht so etwas? Wenn ja, wie lese ich die Seriennummer aus?

      Danke,

      Pascal

    • Hast du den Code verloren oder weißt du nicht das du ihn normalerweise haben müsstest ?

      Schau mal im Bordbuch oder im Handbuch vom MFD ob da nen Kärtchen bei ist. Auch wenn man das da nicht hinlegt ist es oft dort :D

      Gruß nightmare

    • So einfach ist das mit dem Code aber auch nicht mehr.....

      Schon immer wird die FIN dazu benötigt und seit längerer Zeit auch der Ausweis. Ausserdem musst du dafür unterschrieben.

      Kann mir kaum vorstellen, das das noch einer so macht, da die Händler ja nachweis führen müssen und die Herren in den grünen Uniformen als erste immer beim Händler aufschlagen.