durchmesser Auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • durchmesser Auspuffanlage

      weiß jemand den genauen durchmesser der auspuffanlage?
      ich will den esd komplett tauschen gegen die sichtbaren vom 170/200 ps.

      bei mir is die 140ps maschine drine.


      ich kann sehr günstig (30€) einen fast neuen esd bekommen mit sichtbaren rohren.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Original von eric81
      Messschieber nehmen und messen.


      ja du bist ja wieder lustig =)

      hab ja nich alle autos vor der tür stehen...
      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Also, hab mich schlau gemacht.

      Der 140PS und der 170PS TSI haben beide 55mm Durchmesser. Beim großen sind also von außen nur die sichtbaren Endrohre dran.

      Der GTI hat 63mm Durchmesser. Also brauchst für den n Reduzierstück.Gibts aber im Handel.

      Werde nächste Woche auch einen GT-ESD an meinen 140PS TSI bauen. Mal schauen ob sich da was ändert. Ich versprech mir nicht viel.


      Gruß

      Tobi

    • So,

      hab den GT-ESD jetzt montiert. Hat 55 mm Rohr-Durchmesser.
      Und von meiner Vermutung her hab ich recht behalten. Klanglich ändert sich überhaupt nix. Sieht halt nur besser aus.

      Also wenn der Sound sich verändern soll lieber gleich Zubehör oder den vom GTI nehmen. Angeblich.

      Werd vll auch noch einen vom GTI ausprobieren.


      Gruß

      Tobi