H&R Federn 40mm oder 35mm mit ABE

  • Hi Leute,


    da ich im Moment auf der Suche bin nach Tieferlegungsfedern für meinen Golf V 1,9TDI
    hab ich auf der Website von H&R gesehen, dass die 40mm sowie die 35mm Federn eine ABE haben.


    https://www.meingolf.de/user/show/hr-b7da53de2e.jpg



    Habe die Rockingham Felgen drauf, dann brauche ich noch nicht mal eine Eintragung, coole Sache. =)



    Welche Federn würdet ihr empfehlen, die 40mm oder die 35mm Federn? (Bilder)
    Sieht man die 5mm überhaupt?


    Will die Federn mit meinen original Dämpfer fahren (55000km), das geht doch bestimmt?!


    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_Freak ()

  • Eigentlich sind nur die 35mm Federn für deinen TDI gedacht, die 40mm Federn sind beim TDI zwar auch mit aufgeführt, sind aber eigentlich die 30mm Federn für den GTI, die den schon von Werk ab um 15mm tiefergelegten GTI noch einmal um ca. 25mm tieferlegen =)


    Die Federn lassen sich 1A mit den Serienstoßdämpfern verwenden und solange du weiterhin die Serienbereifung bzw. Serienfelgen fährst musst du die Federn auch nicht eintragen lassen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also das heißt das ich mit den 18 Zoll Rockingham die Federn fahren kann, ohne zum Tüv zu gehen!!!


    Was Würden die Federn bei dir kosten?


    Gruß

  • Hallo,


    habe auch die 35mm H&R Federn im 1,9 TDI eingebaut.
    In der ABE steht das man auch Sonderräder fahren darf, wenn Abdeckung und Freigängigkeit geprüft sind. Ich habe meine Räder (TN6) eintragen lassen und die Federn fahre ich mit ABE :D
    Ich hatte vorher mit H&R telefoniert und die sehen das genauso :)


    Gruß


    Ralf

  • Zitat

    Original von Golf_Freak
    Also das heißt das ich mit den 18 Zoll Rockingham die Federn fahren kann, ohne zum Tüv zu gehen!!!


    Was Würden die Federn bei dir kosten?


    Gruß


    Ja genau das heißt es und wegen dem Preis einfach mal bei mir per PN melden =)


    Zitat

    Original von blueGolfV
    In der ABE steht das man auch Sonderräder fahren darf, wenn Abdeckung und Freigängigkeit geprüft sind. Ich habe meine Räder (TN6) eintragen lassen und die Federn fahre ich mit ABE :D
    Ich hatte vorher mit H&R telefoniert und die sehen das genauso :)


    Noch besser, also wenn das auch so klappt =), wobei ich wie gesagt einige GTI Fahrer kenne die bei einer anderen Rad-/Reifenkombination auch die Federn mit eintragen lassen mussten :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und das mit den 35mm Federn schaut auch gut aus, oder Jungs?????!!!!!

  • Würde auch gerne mal ein paar Bilder sehen mit 35mm Federn, habe auch ein 1,9 tdi mit original fahrwerk der tiefer soll:) noch mit 15 zoll stahlfelgen..:( sollen aber 18 oder 19 zoll werden


    kann man eigentlich ein gti fahrwerk in tdi einbauen ohne probleme? ist das härter oder bringt das nix...?

  • Hallo,


    Mit den 35er H&R ist mein TDI gut runter gekommen und noch viel wichtiger angenehm zu fahren =)


    Sehr gut finde ich, das der Golf vorne einen cm tiefer steht als hinten (gemessen zwischen Kotflügel und Radnarbe)



    Die TN6 mit 8,5x18 ET40 passen vorne noch knapp drunter.


    [Blockierte Grafik: http://www.thecrazy4.de/mygolfv_kleiner.jpg]


    Gruß


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von blueGolfV ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!