anschlagpuffer Sportfahrwerk Wie viel kürzer?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • anschlagpuffer Sportfahrwerk Wie viel kürzer?

      Hi,
      ich brauche dringend ein paar Infos!
      Ich hab momentan das VW standardfahrwerk drinnen! Mit VW Federwegsbegrenzer/Anschlagpuffer und Staubkappen!

      Jetzt kommt ein Sportfahrwerk rein und ich will dementsprechend auch die Federwegsbegrnzer/Anschlagpuffer und Staubkappen auch kürzen!
      Kann mir jemand sagen wie viel kürzer die sind? Vorne sowie hinten?
      Damit ich die einfach abschneiden kann, weil kostet ja sonst neu ein Vermögen!!! ?(

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • VW Federwegsbegrenzer? Is mir neu dass die die im Standardfahrwerk einsetzen! Bei mir jedenfalls nicht...

      Ich hab erst am Fr. ein H&R CupKit (55/40) bei mir verbaut und hab die Anschlagpuffer, Staubkappen und Dom/Axiallager durch neue Zubehörteile ersetzt! Gekürzt habe ich nichts, da davon nichts in der Einbauanleitung stand. Meine Tieferlegung hab ich damit auch wie gewollt erreicht!

    • Er meint mit VW Federwegsbegrenzer sicherlich die Anschlaggummis!

      Aber wie du schon sagst, es ist mir auch neu das man irgendwas kürzen muss.
      Als ich damals mein CUP-KIT hab verbauen lassen, wurde auch nichts vom alten Fahrwerk weiter verwendet.

    • also bei meinem Cupkit wurde ebenfalls nichts verändert oder gekürzt, nur sämtliche Verschleißteile gegen OEM-VW (also nix gekürztes) ausgetauscht, hab auch meine ~35mm Tieferlegung und es poltert und quietscht nichts.