größere Bremsanlage hinten - nicht 256mm

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • größere Bremsanlage hinten - nicht 256mm

      Moinsen Jungs,

      hab grade schon die Suche gefoltert aber nix wirklich spanendes gefunden... Hab bei mir vorne grade auf die R32 Anlage umgebaut und endlich die 18" Felgen draufgeworfen... Nun sieht das natürlich hochgradig Lachhaft aus mit der 232er Bremsanlage hinten...

      Nun meine Frage, gibts noch eine größere Bremsanlage wie die 256er die sich problemlos am Fronttriebler hinten verbauen lässt!?

      Und vorallem, gibts eine die sich vom Kosten/Optikfaktor lohnt?

      Grüße,
      Micha...

    • Passt die vom RS4 denn so "einfach" ??

      334 ist ja vorne schon vorhanden - letzte Woche montiert...

      @nightmare: So eine Antwort hatte ich befürchtet... Dann streichen wir die Frage einfach und suchen erstmal nur nach ner Alternative... :)

    • Musst den Lochkreis in der Bremsscheibe ändern.

      Also von 5/100 auif 5/112, wird durch Langlöcher gemacht, dann brauchst noch eine neue Mittelzentrierung usw...

      Kostet auch bissel Geld. Bei HGP bekommst das Set für 1400€ und brauchst natürlich die Sättel von der 256er Bremsanlage, da der Sattel der HA vom RS4 gleich mit dem Sattel von der 256er Bremse ist (mal vom Unterschied von 2WD zu 4 WH 256er Bremssattel abgesehen)

      Gruß

      Benni

    • Ok, das is ja schonmal ne Basis...

      Wenn ich die Bremssättel also eh brauche von der 256er, hält mich das ja schonmal nicht auf...

      1400 bei HGP ist natürlich ein "netter" Preis, für Bremsscheiben und Halter... Bekommt man die Halter denn noch wo anders oder eh nur bei den Jungs?

      Und was neben der Frage, was der Tüv zu den Langlöchern sagt ja noch recht interessant ist, wo bekommt man die Scheiben entsprechend abgeändert!?

      Läuft doch bestimmt drauf hinaus, das man es eh nur bei HGP bekommt oder?

      Mal ganz davon abgesehen, das ich schon gern ungelochte hätte... Die vom R32 sind ja schliesslich auch nicht gelocht... ;)

    • bei mbt-engineering.de gibt es die eeeeeetwas günstiger als bei HGP

      die RS4 Scheiben gibt es auch ungelocht

      siehe meiner einer:



      Sofern die Mittelzentrierung auf VW angepasst wurde, interessiert den TÜV das Langloch auch net

    • Die Zentrierung ist mir ja relativ egal... ;) Ich brauch ja eh noch die Adapterscheiben für meine RH - also was das stumpfe aufstecken der Felgen angeht, ist das auch kein Thema...

      Hab ja inzwischen auch ein wenig google genervt und immerhin noch ein Thema dazu gefunde wo es allerdings kaum brauchbare Infos gibt... ;) Aber dafür kam da die Idee auf, das man die Bremsscheiben vom Passat VR6 vorne einfach hinten mit den Bremssattelhalter vom RS4 und den Bremssätteln von der 256er Anlage verbauen könnte... Dazu hast du nicht zufällig Infos!?

      Quasi, ob evtl. relativ stumpfer weise die Bremssattelhalter vom RS4 sogar passen? Wäre ja schliesslich total klasse... ;)

      Was MBT angeht, wo find ich denn da die entsprechenden Adapter!? Ich fürchte ich bin blind - oder müde... XD

      Grüße,
      Micha...

    • VA Scheiben haben andere Topftiefen und passen nicht, der RS4 Halter hat einen anderen Lochabstand. Soviel zu deinen Ideen....

      bei mbt ist nicht alles Online gelistet, eine Mail an Uwe Braun oder ein Telefonat helfen dir aber weiter =)

    • *gg* War ja nichtmal meine Idee - habs nur bei der Suche über google aufgeschnappt... ;)

      Bleibt also dabei, das ich um nen Sattelhalter von nem Tuner nicht herumkomme...

      Und die Scheiben? Haste dir die selbst bei nem Metallbearbeiter deines Vertrauens bearbeiten lassen oder sind die auch von mbt?