Mein dunkelgrüner Golf IV

  • Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mein dunkelgrüner Golf IV

    Hallo liebe Golf-Gemeinde,

    nachdem ich in den Sommerferien 2006 und davor insgesamt neun Wochen bei einem fränkischen Spielwarenhersteller gearbeitet hatte, konnte ich mir am 25. August 2006 ein zweites Mal meinen absoluten Traumwagen leisten, einen dunkelgrünen Golf IV.

    Ich habe ihn über Mobile.de entdeckt und aus Jülich (bei Köln) auf meiner Rückreise von Nürnberg nach Hamburg abgeholt. Die Übergabe sowie die Überführung nach Hamburg liefen problemlos. Die ersten Bilder zeigen den Golf an einer Raststätte, an der ich auf dem Weg nach Hamburg gehalten habe, noch mit den alten Kennzeichen aus dem Raum Düren. Nun ist er jedoch mit einem WL-Kennzeichen (Winsen Luhe) unterwegs.


    Bilder vom 25.08.2006:










    Allgemeines:

    - Farbe Dunkelgrün bzw. Brightgreen Perleffect (LC6M)
    - Tachostand 120.000 km (gekauft bei 95.000 km)
    - 1.4 16V 75 PS Motor (VW Austauschmotor mit mittlerweile ca. 27.000 km)
    - Baujahr 08/1998
    - 4-Türer
    - 4-fach elektrische Fensterheber
    - Glasschiebedach
    - Zentralverriegelung
    - Comfortline Ausstattung
    - 4 Airbags


    Geplante Umbauten:

    Außenausstattung:

    - GTI Rückleuchten ( 19.09.2006 )
    - Klarglas Seitenblinker ( 23.02.2007 )
    - Chrom Motoremblem ( 06.05.2007 )
    - Volkswagen Kennzeichenhalter ( 07.08.2007 )
    - Eibach Pro-System Fahrwerk 30/30 ( 22.07.2008 )
    - Original VW Felgendeckel ( 25.08.2008 )
    - Eibach Pro-Spacer Spurverbreiterung für hinten 2x 8mm ( 09.10.2008 )
    - 25 Jahre GTI Frontspoiler
    - 25 Jahre GTI Heckspoiler aus England ohne ESD
    - 25 Jahre GTI Seitenschweller
    - 25 Jahre GTI Dachspoiler
    - 25 Jahre GTI Außenspiegel gleich groß
    - 25 Jahre GTI Scheinwerfer in Schwarz mit NSW
    - Türgriffe und Zierleisten in Wagenfarbe
    - Bremssättel Rot lackieren
    - Passende Embleme für vorne und hinten (nicht GTI)
    - Aero Scheibenwischer
    - BBS RC in oder Santa Monica Felgen
    - US Seitenmarkierungsleuchten (vielleicht)
    - Außenspiegel Schwarz lackieren (vielleicht)


    Innenausstattung:

    - Bora Lüftungsdüsen beleuchtet ( 10.01.2007 )
    - Automatisch abblendbarer Innenspiegel vom Audi A3 8L (08.03 bis 03.10.2009)
    - Sport-Edition Tacho mit FIS und CanBus-Adapter
    - Gamma V Radio mit 6 fach CD Wechsler (16.03.2009)
    - W8 Innenleuchte mit Ambientbeleuchtung (08.03.2009)
    - Alu Dekor (24.05.2009)
    - Schaltknauf mit Chromschaltrahmen
    - Fußraumbeleuchtung mit Taxischalter (08.03. bis 24.05.2009)
    - 25 Jahre GTI Fußstütze und Pedale (24.05.2009)
    - Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    - Funkfernbedienung mit US Panic Taste
    - Boxen für die hinteren Türen
    - Sitzheizung (Kabelbaum und Schalter bereits eingebaut)



    Bild vom 25.09.2006 (Seitenblinker im Bild nachträglich geändert):





    Letzten Donnerstag war ich nun endlich beim Lackierer wegen der 25 Jahre GTI Teile und wenn alles klappt, dann werden sie noch im nächsten Monat an meinen Golf kommen :D Ebenfalls in kürze folgt das GTI Fahrwerk, der neue Tacho und das Gamma Radio mit CD Wechsler! Die einzelnen Umbauten werde ich dann hier noch entsprechend dokumentieren...

    Auf Eure Meinungen und Anregungen bin ich gespannt! ;)

    Liebe Grüße, Euer Philip

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Higgi582 () aus folgendem Grund: Auf Userwunsch Fotos/Links angepasst

  • Hallo Chris,

    vielen Dank! ;)

    Im Moment sieht er bis auf neue Kennzeichenhalter noch genau so aus. Sobald die Jubi GTI Teile in den nächsten Wochen dran sind gibt es aber auf jeden Fall wieder aktuelle Bilder :]

    Liebe Grüße, Philip

  • RE: Mein dunkelgrüner Golf IV

    Original von Midtown2freak
    Letzten Donnerstag war ich nun endlich beim Lackierer wegen der 25 Jahre GTI Teile und wenn alles klappt, dann werden sie noch im nächsten Monat an meinen Golf kommen =) Ebenfalls in kürze folgt das GTI Fahrwerk, der neue Tacho und das Gamma Radio mit CD Wechsler! Die einzelnen Umbauten werde ich dann hier noch entsprechend dokumentieren...

    Hört sich sehr gut an und bin mal auf die neuen Bilder gespannt =)
  • Hallo zusammen,

    @ AlexFFM: Vielen Dank! Sobald es was neues gibt werde ich das natürlich hier berichten! :)

    @ MaZa: Ja genau, wenn meiner bald auch wie ein Jubi aussieht dann könnten wir ja vielleicht mal ein gemeinsames Fotoshooting in Hamburg machen, oder? ;)

    Liebe Grüße, Philip

  • Original von Midtown2freak
    Hallo zusammen,

    @ AlexFFM: Vielen Dank! Sobald es was neues gibt werde ich das natürlich hier berichten! :)

    @ MaZa: Ja genau, wenn meiner bald auch wie ein Jubi aussieht dann könnten wir ja vielleicht mal ein gemeinsames Fotoshooting in Hamburg machen, oder? ;)

    Liebe Grüße, Philip


    Da sag ich nicht nein.
    Nur meiner muss halt erstmal noch tiefer...
    Aber wenn alles klappt wird das dienen Samstag was.
  • hab ich das Gewinde und die Felgen überlesen?
    naja du hast nen 1,4er..damit kannst du runter wie ne sau ;)
    also überlegs dir gut..;) jubi packet ist immer nett, ich finds langsam etwas langweilig aber jedem das seine.

    viel spaß mit deinem golf ck.1one

  • Hallo zusammen,

    @ MaZa: Gut, dann machen wir das demnächst mal =) Aber keine Sorge, bei mir wirds wohl auch noch ein paar Tage bis Wochen dauern :]

    @ ck.1one: Vielen Dank! ;) Die Felgen stehen oben mit in der Liste, entweder BBS RC oder Santa Monica's. Aber ein Gewindefahrwerk wird es aus Kosten- und OEM-Gründen erstmal nicht geben. Und runter wie die Sau kann ich bei unseren schlechten Straßen und Einfahrten auch nicht gehen, daher ist das original Jubi GTI Fahrwerk denke ich die beste Alternative! 8)

    Liebe Grüße, Philip

  • 19.09.2006 - GTI Rückleuchten

    Hallo zusammen,

    es gibt Neuigkeiten im Bereich Fahrwerk!!! =) Bevor ich die hier aber genauer vorstelle, werde ich vorher zur Übersicht erst noch meine bisherigen Umbauten vorstellen. Lange dauerts nicht mehr ;)

    Liebe Grüße, Philip



    19.09.2006 - GTI Rückleuchten

    Als damals endlich das Päckchen mit den bei eBay ersteigerten GTI Highline Rückleuchten ankam, musste ich die natürlich auch gleich einbauen! :] Allerdings fehlte mir leider das passende Werkzeug dazu, weshalb ich zum Freundlichen gefahren bin und es mir dreisterweise einfach dort kurz geliehen habe, um die Rückleuchten dann auf dem Parkplatz selbst umzubauen =) Als Schüler konnte ich mir den Einbau durch VW damals nämlich leider nicht leisten :rolleyes:

    Und das Ergebnis:







    Vorher (15.09.2006) / Nachher (25.09.2006) Vergleich:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midtown2freak ()

  • 10.01.2007 - Bora Lüftungsdüsen

    Hallo Takeoff,

    vielen Dank! ;)

    Aber ich meinte schon wirklich 2006!!! =)
    Meine ersten Umbauten sind zwar schon eine ganze Weile her, aber bevor ich nun über das neue Fahrwerk berichte,
    wollte ich erstmal noch meine alten Umbauten vorstellen ;)

    Liebe Grüße, Philip



    10.01.2007 - Bora Lüftungsdüsen

    Mittwochabend den 10.01.2007 war es soweit, mein Nachbar hatte Zeit und half mir die beleuchteten Bora Lüftungsdüsen einzubauen. Wir haben uns abends so gegen halb Acht getroffen und als Erstes einmal die Stecker an einem gebrauchten Passat 3BG Kabelbaum umgelötet und anschließend die Fußraumverkleidung meines Golfs ausgebaut, wobei leider die 7. Schraube des Handschuhfachs abgebrochen ist ?( Aber die noch verbleibenden sechs halten es ja auch noch absolut ausreichend! Der Umbau war eigentlich sehr einfach, hat aber beim ersten Mal schon noch etwas Zeit in Anspruch genommen. Die Lüftungsdüsen für die Fahrerseite, sowie für die Mittelkonsole waren relativ schnell umgebaut und der Kabelbaum wurde direkt ohne Anwendung von Stromdieben an den Innenlichtdimmer angeschlossen. Leider fehlte mir beim Einbau der Einbaurahmen für die Fahrerseite, aber die neue Lüftungsdüse hielt auch so. Trotzdem habe ich den Einbaurahmen zwei Tage später dann doch noch nachgekauft, um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles gut hält. Am schwierigsten war der Umbau der kleinsten Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite. Die alte Düse wollte einfach nicht raus kommen, erst mit Hilfe von vier Küchenmessern und etwas Gewalt, gelang es uns dann doch noch =) Dann kam das nächste Problem, es gab im Lüftungsschacht der kleinsten Düse nämlich leider noch kein Loch für die Kabeldurchführung, also mussten wir erst eines selbst bohren und das direkt neben dem Airbag, was jedoch ohne Probleme funktionierte :] Dann passte der Stecker aber immer noch nicht durch das Loch, also haben wir die komplette Düse auseinander gebaut, die LEDs ausgebaut und einzeln durch das Loch geführt und anschließend wieder alles zusammen gebaut. Insgesamt haben wir ca. dreieinhalb Stunden gebraucht, aber das Ergebnis kann sich wie ich finde sehen lassen! 8)

    Vielen Dank noch mal an meinen Nachbarn, ohne den ich das bestimmt nicht geschafft hätte!!! ;)


    Bilder vom Einbau am 10.01.2007:







    Bilder vom fertigen Ergebnis findet ihr aufgrund der Bilderbeschränkung dieses Forums leider erst auf der nächsten Seite:
    10.01.2007 - Bora Lüftungsdüsen - Bilder Teil 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Midtown2freak ()