Hintere Dämfper/ VA

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hintere Dämfper/ VA

      Moin leute,

      habe da mal ne frage wann ist es sinnvoll die hinteren dämpfer zu wechseln, bzw. wie merkt man das diese durch sind...?

      BJ. 08/98 zzt. 118000KM

      Vorne wurden bei 75000km gewechselt (geölt)




      noch eins wann/wie merkt man ob die ein vorderes Antriebsgelenk oder radlager durch ist?

      in schnellen Rechtskurven (schneller 70km/h) habe ich im linken Bereich ein leichtes/mittleres (Schlagen) so hmm komisch zu beschreiben also ich versuchs mal mit bup bup bup und das noch so ca. 200m nach der kurve, in linkskurven ist es nicht da.

      bitte um rat

    • das bup bup bup kommt meist von der antriebswelle wenn die kiste entsprechend tiefergelegt ist. da hilft dann nur entweder höherdrehen oder antriebswelle kürzen. ok oder halt ne zeitlang auf verschleiß fahren weil dieses geräusch wird meist mit der zeit immer heftiger bis die welle irgendwann sagt ich mag nicht mehr.


      bzgl der dämpfer kannst ja einfach nen stoßsdämpfertest machen lassen. liegt meist um die 30-50€ bei atu, pitstop etc.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von Kaufi
      das bup bup bup kommt meist von der antriebswelle wenn die kiste entsprechend tiefergelegt ist. da hilft dann nur entweder höherdrehen oder antriebswelle kürzen. ok oder halt ne zeitlang auf verschleiß fahren weil dieses geräusch wird meist mit der zeit immer heftiger bis die welle irgendwann sagt ich mag nicht mehr.


      Die kiste ist nicht tiefergelegt :D deswegen frage ich obs das gelenk sein kann, es stört nur ab und zu, dachte erstmal das mir das ding irgendwann um die ohren fliegt 8o aber es flog nix und jetzt fahre ich weiter bis es nicht mehr geht (Achsmanschetten sind ganz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverStar ()