MFD Navi rausnehmen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD Navi rausnehmen?

      Hi Leute,

      das hier soll nur rein theoretisch sein, damit ich weiß was evtl. mal auf mich zukommt:

      Angenommen ein Golf IV hat ein Navi mit MFD, 6fach Wechsler und DSP.

      1.) Kann ich da irgendwie eine Schnittstelle hinbekommen, dass ich über das o.g. System auch einen USB-Anschluss benutzen kann, von dem aus dann Musik abgespielt wird?

      2.) Könnte man das MFD Navi ausbauen und stattdessen ein normales Radio verwenden, das man dann mit der Endstufe verbinden kann?

      Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im Voraus! ;)

    • 1) Nein
      2) Nein, dafür bräuchtest du eine normale DSP endstufe ( ohne DSP mit externem Bedienteil ). Ich hätte hier noch eine liegen falls bedarf besteht, vorzugsweise im tausch gegen eine fürs MFD.

      Gruß

    • zu 1)
      kauf dir einen Solisto oder ein ähnliches Gerät und dann hast du einen USB Anschluss.
      Allerdings muss du dann auf den Wechsler verzichten.

      Gruß
      Jörg

    • Nimm den Solisto.

      Von Blaupunkt gibts auch so ein Ding, das auch ne Bluetooth-Freispreche integriert hat.
      Das ist imo aber Müll, hat Störgeräusche drauf und hängt des öfteren.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG