TFT in die Kopfstützen - paar Fragen dazu

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFT in die Kopfstützen - paar Fragen dazu

      Servus Leude,

      habe mir gestern 2 x 7Zoll TFTs bei ebay geschossen und möchte die in meine Kopfstützen einsetzen, dazu hätte ich ein paar Fragen dazu:

      1. Wenn ich die Kopfstütze ausschneide, den Monitor einsetze, wie befestige ich den damit der nicht rausfällt oder schief drin hängt

      2. Wie verlege ich das Kabel durch den Sitz? Also muss ich den bezug entfernen? Wenn ja wie mach ich das am besten?

      3. da ich nen 3 Sitzer habe und die Sitze ab und zu in Bewegung sind sollte ich die Kabel so befestigen das sie beweglich sind. Wo könnte man die am besten langlegen damit diese nicht kaputt gehen? Ist es ratsam den Sitz dafür zu entfernen? Was muss ich da alles lösen?

      So das solls mal gewesen sein.

      Wenn das Projekt fertig ist, werde ich mal bilder einstellen.

      grüssle Oli

    • Servus

      zu 1.:
      Wenn Deine TFT's einen Rahmen dabei haben, kannst Du den Rahmen einfach mit Kabelbinder fest machen. Natürlich musst du das Plastik von der Kopfstütze bearbeiten, damit die TFT's passen.
      Ein Dremel hilft Dir dabei ungemein, aber Vorsicht nicht zu viel weg schneiden.

      zu 2.:
      Natürlich musst Du den Bezug von der Sitzlehen abmachen, um die Kabel ordentlich zu verlegen. Eine Anleitung wie man den Sitzbezug entfernt findest Du unter “Sitzheizung nachrüstet“. (könnte man ja gleich mit machen ;) )

      zu 3.:
      Am besten gehst Du da lang, wo auch das Airbag/Sitzheizungs- Kabel liegt.
      Die Sitze sollten ausgebaut werden, das ist ja nicht so schwer. Anleitung gibt es auch bei Sitzheizungsfraktion.

      Viel Spaß bei Deinem Projekt.

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • Hallo,

      nach ca 3 Stunden Drehmeln und viel Schaumstoffschnüffeln sieht das ergebniss nun so aus :)







      Weis jemand wie man heißkleber ausm Stoff bekommt? Mein Kumpel hat da nen Tropfen drauf gemacht und geht nemmer so gut runna :(

      Nicht genau hinguggen. Wir ham das heute das erste mal gemacht und verstaunlich gut geklappt.

      Mussten einiges an Kunststoff usw wegdrehmeln.

      P.S: Wenn einige denken das die schief sind, nein sie sindnur schräg fotografiert wurden.

      grüssle Oli