Suche dringend ein weiches Gewinde-Fahrwerk

  • Hallo Leutz..


    Also ich hab folgendes Problem: Ich habe das FK Highsport seit ca. 1 Jahr verbaut und mir persönlich ist es zu hart. Es fäng mit der Zeit immer mehr an, im Innenraum zu vibrieren. Die Straßen in unserer Umgebung sind auch nicht gerade die besten und deshalb wollte ich fragen ob mir jemand ein weicheres Fahrwerk empfehlen kann. Ich will ca. 50 mm runter kommen. Mehr muss nicht.


    Danke

  • weiches fahrwerk ??? gibt es nicht ... zudem ist bei den meisten fahrwerken ja eh nur noch max. 3cm federweg ... die bei großen felgen zugestopft sind mit begrenzern also wenn mans realistisch sieht 0 federweg ...


    zudem machen felgen mit flachen querschnitt auch viel aus ... also ganz ehrlich lass es so ... hab auch 2 jahr fk highsport gefahren ... und besser wird mit keinem ...

  • entweder tiefgang und hart, oder serienfahrwerk und comfort ;)
    was anderes gibts nicht...


    mfg tobi

  • Eibach Pro Street oder Bilstein B16 ;) fahren


    habe mein eibach gewinde seit zwei jahren und ich hatte schon mehrere zum vergleich und viele sind härter gewesen wie KW und H&R. da ist FK vom komfort besser finde ich :]



    grüße

  • Bei 50mm Tieferlegung ist das Bilstein B16 komplett runtergeschraubt und so hart wie ein Fahrwerk nunmal ist das keinen Restfederweg mehr hat das es komplett runtergedreht wurde, wenn dann das KW Street Comfort und mit weniger als 50mm leben, oder das Eibach Pro-Street-S das aber wirklich nur geringfügig komfortabler sein wird. Tief und komfortabel gibt es leider nicht und das FK Highsport gehört schon zu den komfortabelsten Gewindefahrwerken auf dem Markt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Richtig- tief und wirklich komfortabel schließt sich einfach aus; selbst seriennaher Komfort ist ein Wunschtraum. Der Frank alias BlackBetty hat ja das Eibach Pro Strett drin und ziemlich weit runtergeschraubt, meiner Meinung nach war es bislang noch eines der Fahrwerke mit dem besten Restkomfort wo ich mitgefahren bin. Härter wird es aber immer wenn es Richtung Erboden geht ;)

  • So ist das leider, man kann entweder nur den Tiefgang oder den Komfort haben...


    Ich habe selbst das FK Highsport verbaut und finde es eigentlich noch recht komfortabel für die Tiefe... =)


    Ansonsten soll das Eibach Pro Street S, wie oben schon geschrieben, eines der komfortabelsten Gewindefahrwerke sein... Aber ob sich das bei 50mm wirklich großartig zum FK Highsport unterscheidet glaub ich kaum...

  • Zitat

    Original von Zero696
    Ich habe selbst das FK Highsport verbaut und finde es eigentlich noch recht komfortabel für die Tiefe... =)


    also das FK ist wirklich noch angenehm.


    kenn auch den direkten vergleich zwischen KW, FK und Koni. FK ist Sieger.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    wenn dann das KW Street Comfort und mit weniger als 50mm leben, oder das Eibach Pro-Street-S das aber wirklich nur geringfügig komfortabler sein wird.


    Das street comfort ist nicht zuvergleichen mit dem Pro-Street S und auch keineswegs härter als das Eibach!!

  • Zitat

    Original von pro-styles.de


    Das street comfort ist nicht zuvergleichen mit dem Pro-Street S und auch keineswegs härter als das Eibach!!


    Wer sagt denn das das Street-Comfort härter als das Eibach Pro-Street-S ist? ?(


    Ich habe geschrieben das man entweder mit einem KW Street-Comfort mit weniger als den 50mm Tiefgang (die der User sich ja wünscht) leben muss (wenn man auf Komfort wert legt), oder sich ein Eibach Pro-Street-S verbauen muss, das aber nur geringfügig komfortabler als das bisher bei Ihm verbauten FK Highsport sein wird, das ja auch unter den Gewindefahrwerken zu den komfortableren zählt =)


    Ich glaube also du hast mich da nur etwas falsch verstanden bzw. zu schnell über die Zeilen gelesen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wenn du auf 16" umsteigst sind fast alle Fahrwerke auch bei 50mm Tiefgang sehr Komfortabel. :D


    Der beste Stoßdämpfer sind meiner Meinung nach die Reifen

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Wenn du auf 16" umsteigst sind fast alle Fahrwerke auch bei 50mm Tiefgang sehr Komfortabel. :D


    Der beste Stoßdämpfer sind meiner Meinung nach die Reifen


    Das kann ich auch bestätigen. Hab momentan noch Federn drin und fahr ja seit einiger Zeit statt 16" mit 205/55 jetzt 8,5x19 und 9,5x19 mit 215/35 und 225/35. Der Komfort, den ich dadurch hatte, dass ich nur Federn hatte in Kombi mit Serienbereifung ist hin :D

    Einmal editiert, zuletzt von morphium ()

  • ich habe mal hier im forum gelesen, dass das Hiltrac etwas komfortabler ausgelegt sein soll als das Highsport

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!