lautsprechersystem für original schächte gesucht

  • hey an alle golf freaks,
    ich habe jetzt seit nem halben jahr meinen golf gti!
    da ich von dem auto begeisterter bin als zuerst angenommen werde ich ihn wohl noch ne lange zeit behalten!
    deshalb muss erstmal ne gute musikleistung her!
    ich habe schon nen monoblock von hifonics mit 1600watt und den passenden woofer!
    plus einen dvd player von kenwood der auch nicht gerade billig war!


    jetzt suche ich nur noch passende lautsprecher zum austausch mit den originalen und einen passenden 4kanal verstärker!
    am liebsten wäre mir hifonics, da der ganze rest auch davon ist!
    der klang darf jedoch bei dem starken bass nicht verloren gehen!
    geld spielt mehr oder weniger keine rolle, bin gerne beriet mehrerer hundert euro rein zu stecken! ;)


    ich hoffe das ich hier einige brauchbare vorschläge bekomme!


    mfg sebastian

  • ich habe boxen von hertz vorne verbaut passen wunderbar in die originalen öffnungen von den VW boxen. preis war 130€ produkt war glaube ich dsk 160 oder 130 bei interesse schau ich genauer nach

  • wäre cool wenn du da mal genauer schauen könntest!
    hast du zufällig die einbaumaße, also bis was für ne göße da rein passt?
    dann könnte ich auch selber ml bisschen kuken was mir gefallen würde!


    danke schonmal

  • im G4 passen alle tiefmitteltöner mit 16,5cm DIN-korb.. beim hochtöner muss man aufpassen... je nachdem wie "original" man das haben will..


    wenn man nur den original HT rausbrechen und den neuen verkleben will, dann ist der HT vom Eton Pro170 zu empfehlen... der passt perfekt. allgemein ist das ganze system absolut zu empfehlen und eins meiner absoluten favoriten unter 200€!


    etwas teurer, aber auf jeden fall jeden cent wert ist das exact! entry S16 für 179€! das wurde speziell dafür entwickelt in originalen einbauplätzen sehr gut zu klingen und relativ unaufwändig nen "rundes" klangbild zu ermöglichen..
    da sollte der HT auch problemlos passen, da der komplett nackt und ohne aufbaugehäuse daher kommt...


    genauere empfehlungen kann man erst machen, wenn du uns mal nen genaueres budget als "nen paar hundert euro" nennst! es gibt schon nen unterschied zw. 300€ und 700€!


    allgemein solltest du 100-200€ für bedämpfungsmaterial (2,5m² Alubutyl ALB2.2 = 1 rolle) und adapterringe (2 paar MPX-ringe + 1 dose aluspachtel) kalkulieren. dazu 200-400€ für ne vernünftige 4-kanal-endstufe..


    von hifonics würde ich mal ganz entspannt die finger lassen, da bekommste bei anderen herstellern mehr für's geld.... mehr klang, mehr qualität, mehr leistung!

  • vielen dank erstmal für die guten vorschläge!
    ich werde die ganzen produkte erstmal googeln und genau begutachten!
    im grunde bin ich bereit 1000€ für die LS mit endstufe zu zahlen!
    für weitere vorschläge bin ich ganz ohr!

  • denk aber dran dass beim verbauen die lautsprecherringe gekauft werden müssen. die originalen boxen sind nämlich kleiner und im ring integriert, welcher dann mit samt dem lautsprecher an der tür befestigt wurde

  • also meine heisen genau Hertz DSK 165 der tieftöner passt mit den adapterringen (siehe graschi) und die hochtöner passen auch wunderbar in die originalen öffnungen. hab nur das gehäuse abgemacht und in die öffnungen eingeklebt. passt bombe und man sieht nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Also wenn du wirklich 1000€ ausgeben willst würde ich das nicht allein ins FS + Endstufe investieren, ein sehr gutes Radio dürfte es dann auch sein, oder FS + Endstufe + Subwoofer.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • da hast du mich wohl falsch verstanden, ich hab ja schon über 1500euro in nen dvd player, woofer und monoblock investiert!
    jetzt möchte ich noch die LS und nen passenden verstärker!
    da ich leider doch auf diesem hifonics trip bin.... :D
    möchte ich mal fragen was ihr von den Atlas 2-wege system haltet...
    dann habe ich noch von hifonics das Industria 2-wege und zeus 2-wege im auge...
    is alles 16,5cm! die müssten doch passen?
    was meint ihr dazu?


    mfg

  • wenn wir hier von nem budget bis 1000€ rechnen, dann brauchste keinen gedanken an hifonics verschwenden... da kommen wir dann ja schon gut in den bereich von nem AndrianAudio A2 oder nem Hertz MLK165 oder anderen hochklassigen systemen...


    da würde ich dann auch durchaus mal 50€ in sprit anlegen und mal den ein oder anderen fachhändler anfahren und mal nen paar richtige systeme anhören!


    woher kommst du denn? evtl. können wir dir einen oder mehrere gute händler in deiner nähe empfehlen...


    nen teures system muss natürlich auch entsprechend verbaut werden, da muss die bedämpfung dann auch nicht auf mindestniveau bleiben... rechne mal 200€ für bedämfungsmaterialen (inkl. der adapterringe)... wenn weniger ausreicht, um so besser!
    400-500€ für ne adäquate endstufe ist sicher auch nicht zuviel, bleiben noch grob 300-400€ für's lautsprechersystem... dann sollte der HT aber auch nicht einfach so hinter's originalgitter geklatscht werden, also davon nochmal grob 100-150€ für individuell gefertigte spiegeldreiecke oder a-säulen abrechnen...
    trotzdem bekommt man für den rest schon was sehr sehr anständiges...


    wobei Frank auch durchaus recht hat, dass man bei so nem hochklassigen system auch nen steuergerät haben sollte, was entsprechende möglichkeiten bietet, so ein system auch richtig auszureizen... laufzeitkorrektur, aktivweichen und nen brauchbarer EQ sollen da schon zur verfügung stehen...

  • kann dir HANSE-SOUND ans Herz legen, wenn du Geld ausgeben willst und Qualität dann bist bei ihm gut aufgehoben. Er hat mich auch beraten, hab zwar nicht ansatzweise so viel Geld in die HAnd genommen. Aber Super Sound für das geld.
    Wenn du hier aus der nähe kommst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!