Mit Photoshop gespielt. Eure Meinung, bitte!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mit Photoshop gespielt. Eure Meinung, bitte!

      Moin,

      ich habe in den letzten paar Monaten mal n bisschen mit Photoshop CS 2 rumgespielt.
      Wenn mir langweilig war, habe ich einfach mal was designt.

      Schlagt mich jetzt nicht tot, ich bin kein Profi, sondern habe mir alles selbst beigebracht. Ich möchte einfach mal von euch hören was ihr von meinen designs haltet.

      Hintergrund der ganzen Aktion ist, dass ich mich mit einer Bar/Lounge selbstständig machen möchte und noch nen guten Opener suche bzw mir den selbst designe.
      Der Name "Testosteron" ist der Name des Projekts.

      Ein paar anregungen und natürlich auch Tipps sind hier immer willkommen und auch gute Kritik spornt zu besserer Leistung an.

      Achso, wenn jemand noch nen Bilderupload-Service kennt, wo man wirklich HIGH-Quality hochladen kann, dann wäre ich sehr dankbar wenn er mir die Adresse verraten könnte damit ich die Bilder mal in ner ordentlichen Qualität hochladen kann ;)

      @Mods&Admins: Bitte seht mir nach das die Bilder keine 640 x 480 haben, war leider nicht in der Lage die anzupassen.




      Space Nights



      Stop-Ying-Yang



      Testo-Club



      [Testo-Club-2[/B]



      Nachtschicht

    • Wie kann man das verstehen, soll das Bild dann überm Eingang hängen ?

      Wenn ja, dann finde ich das 2. am besten. Wobei man noch dran arbeiten könnte.
      Sollte halt ansprechend wirken, was ja auch dein erstes Bild macht. Nur fide ich , daß es auf dem ersten Bild zu viele Spielereien gibt.
      Bei allen anderen ist nicht mal die Schrift richtig zu lesen.
      Weniger ist manchmal mehr. Wie bei einer Power Point Präsentation!

      Aber fürn Anfang echt geil geworden! =)

      Gruß Daniel !

    • ne also ich dachte so an nen flyer, wie aus der disco oder auf dem deckblatt der karte...

      es soll auch das deckblatt für die mappe sein in der ich meinen buisness plan habe.

      DIE SCHRIFT IST WEGEN DEM UPLOAD NICHT ZU LESEN...

      hab 5 verschiedene bilder uploadservices versucht und jedesmal wird die quali so runtergeregelt dass man das halbe ding net mehr erkennen kann...

      ich hab die hier in HQ-format 3000 x 2000 und mehr

      EDIT:

      Directupload ist schrott, da ist die quali noch schlechter als diese die ich jetzt habe :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eric ()

    • Überleg dir gut mit was du dich selbstständig machst !!! In der Gastronomie haben schon etliche Leute versucht Fuß zu fassen.

      Machst du das als Ich AG oder brauchst den Buisness Plan für die Bank ?

      Gruß nightmare

    • Also ganz ehrlich - ich finde man sieht das es eigen Gestaltungen sind. Was im Prinzip ja nicht schlecht ist. Allerdings würde ich, gerade bei einer Neueröffnung, auf wenig mehr professionalität zurückgreifen. Sprich dir unter die Arme greifen lassen. Werbeagenturen machen das natürlich für viel Geld, aber hier im Forum etc gibt es bestimmt den einen oder anderen erfahrenen GfX'ler ...

      Denn du weißt ja, der erste Eindruck entscheidet und wenn ich diesen Flyer so sehen würde, würde es mich nicht anmachen in die Bar zu gehen....

      Hab schon den ein oder anderen Flyer/Grafik erstellt, also wenn du willst bin ich dir gerne behilflich...aber zeitlich etwas eingeschränkt...

    • ne den buisness plan benutze ich um meine konkreten vorstellungen und vorgaben schriftlich festzuhalten. der buisness plan is meiner meinung nach einfach ne gute formatierung, die übersichtlich gehalten ist und gut das konzept zeigt.

      ich habe vor das als ICH AG aufzubauen und aus eigenkapital zu finanzieren

    • Hey. ;)
      Ich schließe mich realStyla an, er hats auf den Punkt gebracht, für meinen Geschmack auch zu viel mit abgeflachten Kanten und Relief gespielt, schau dir eventuell mal ein paar Flyer von professionellen Werbeagenturen an, eventuell fällt es dir dann leichter. Ansonsten würde ich das, auch wenn ich selbst designe lieber machen lassen, die Leute machen das beruflich und werden nicht umsonst bezahlt.

      Liebe Grüße,

      Dennis.

    • Gerade im Grafik Design, ist manchmal weniger "mehr". Ein gut gemachter Testosteron Schriftzug lockt denke ich mehr Kunden als ein überladener Flyer.

      Das ist meine Meinung.

    • Du hast für meinen Geschmack ein bisschen zu viele Texturen benutzt, die nich passen, ich hab dir mal auf die schnelle was gemacht, was wie ich finde mehr stil hat, kommt natürlich immer auf das Auge des Betrachters an ;)




      Gruß Stefan



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • viele flyer von zB Discotheken haben immer fotos von irgendwelchen vollbusigen frauen drauf.

      ich wollte darauf verzichten, damit ich in diesem fall aus der masse heraussteche.

      selbstverständlich wird der schriftzug für die bar viel schlichter, aber wie gesagt, so als deckblatt oder vorderseite des flyers ist es meiner meinung nach gut geignet, vor allem weil es farbe bietet und auch das thema widerspiegelt.

      übrigens hab ich noch 6 jahre zeit bis ich den traum verwirkliche, weil ich zur zeit noch in einem beruflichen verhältniss gebunden bin. ;)

    • das vom Stefan sieht um einiges besser aus, muss würde ich persönlich sagen, die aus dem ersten Post wirken viel zu überladen und die ganzen Grisseleffekte schrecken eher ab, ein dezenter Farbverlauf wirkt persönlich sympatischer.

      wobei ich bei Stefan die grauen Figuren noch ein wenig verändern würde, ein Farbverlauf von weiß auf dunkelgrau und kleinere Griffel bei der 2ten Person von Links, evtl schärfere Konturen, würden noch eine Nummer besser wirken ;)

      Den Schriftzug würde ich auf den Deckblättern,Flyern,Werbeflächen und am Eingang gleich halten, sonst wirkt das Konzept irgendwie nicht wirklich durchgezogen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()

    • Naja, wenn du noch 6 Jahre Zeit hast, kannst auch noch 6 Jahre kräftig designen und mit den Effekten von Photoshop etc rumspielen ;)

      Nee im Ernst, gerade wenn Eigenkapital mit dranhängt, würd ich alles so gut wie möglich planen. Dazu gehört natürlich auch das Marketing/Vertrieb deiner Lounge. Eine einheitliche Linie sollte dir hierbei helfen. Logo deiner Lounge, Getränkekarten etc. sollten sich ungefähr immer in einer Linie wiederspiegeln. Damit es auch einen Wiedererkennungswert hat.

      Fyler hingegen können von Themen und Veranstaltungen immer variieren...

      Meine Meinung :]