Hanschuhfach kühlt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hanschuhfach kühlt nicht

      Hallo Leute,

      habe heute bei heißen Wetter mein Handschuhfach Kühlung nutzen wollen. Doch die funktioniert nicht. Und "ja" ich habe den Drehregler im Handschuhfach aufgedreht. Aus dem kleinen Loch strömt keine Luft ins Handschuhfach. Habe alle möglichen einstellungen der Climatronic versucht. Kein Erfolg.

      Weiß jemand da Bescheid oder gibt es einen Trick ?

      Könnte es auch ein Defekt geben ?

      Gruß bubbles

    • Als erstes solltest Du mal alle anderen "Verbraucher" zu drehen. Also auch das Fach in der MAL und den Ausströmer für hinten. Wenn dann im Handschuhfach immer noch nicht passiert, einfach mal den Knopf für die Belüftung "direkt ins Gesicht" drücken.

      Sollte das kein Ergebnis bringen, kann eigentlich nur noch der Schlauch ab sein.

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • also bei mir geht es schon! aber wie Higgi582 schon geschrieben hat, wenn alle lüfter offen sind kommt nicht wirklich viel im handschuhfach an! aber auch so ist die kühlleistung wirklich bescheiden.....also nicht zuviel erwarten! mitn kühlen bier wird dat nix! ;)


      gruss martin

      gruss martin

    • RE: Hanschuhfach kühlt nicht

      hi, also bei mir kühlt es schon gut auch wenn die anderen lüftungen offen sind.wenn bei dir nichts kommt denk ich auch das der schlauch runter gerutscht ist.

    • was versteht ihr denn unter gute kühlleistung?? also meine schokolade schmilzt trotzdem^^


      gruss martin

      gruss martin

    • Also bei mir kommt nicht mal ein kleines Lüftchen in das Handschuhfach, werde es mal beim :) überprüfen lassen. Das mit dem Schlauch könnte schon sein, aber ich denke auf eigene Faust lässt sich das nicht überprüfen oder ?



      Achja dafür kühlt das Fach der Armauflage sehr gut, nur passt da ne Sektflasche nicht rein.

    • schraub halt das Handschuhfach einfach mal raus und schau auf der Rückseite nach!
      Es muss ja nicht mal ganz ab nur aushängen und dann wirst eh merken ob der Schaluch noch dran ist oder nicht.

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • Hab heute mal Handschuhfach abgemacht und der Schlauch war nicht mehr dran. Naja ich denke aber dass der Schlauch auch beim rausziehen des Handschuhfaches abgegangen ist :)

      Naja also am Schlauch dran alles wieder eingebaut und es lüftet nun einigermaßen. Besser als vorher.


      Naja jetzt habe ich das Problem dass am MFA Airbag Fehler steht. Der stecker vom Airback war beim rausziehen abgegangen. Habs zwar wieder drangemacht aber trotzdem nun der Fehler.


      Kriegt man die Fehlermeldung ohne Werkstattbesuch wieder weg oder muß ich zum :) ???