Hanschuhfach kühlt nicht

  • Hallo Leute,


    habe heute bei heißen Wetter mein Handschuhfach Kühlung nutzen wollen. Doch die funktioniert nicht. Und "ja" ich habe den Drehregler im Handschuhfach aufgedreht. Aus dem kleinen Loch strömt keine Luft ins Handschuhfach. Habe alle möglichen einstellungen der Climatronic versucht. Kein Erfolg.


    Weiß jemand da Bescheid oder gibt es einen Trick ?


    Könnte es auch ein Defekt geben ?


    Gruß bubbles

  • Als erstes solltest Du mal alle anderen "Verbraucher" zu drehen. Also auch das Fach in der MAL und den Ausströmer für hinten. Wenn dann im Handschuhfach immer noch nicht passiert, einfach mal den Knopf für die Belüftung "direkt ins Gesicht" drücken.


    Sollte das kein Ergebnis bringen, kann eigentlich nur noch der Schlauch ab sein.


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • also bei mir geht es schon! aber wie Higgi582 schon geschrieben hat, wenn alle lüfter offen sind kommt nicht wirklich viel im handschuhfach an! aber auch so ist die kühlleistung wirklich bescheiden.....also nicht zuviel erwarten! mitn kühlen bier wird dat nix! ;)



    gruss martin

    gruss martin

  • hi, also bei mir kühlt es schon gut auch wenn die anderen lüftungen offen sind.wenn bei dir nichts kommt denk ich auch das der schlauch runter gerutscht ist.

  • was versteht ihr denn unter gute kühlleistung?? also meine schokolade schmilzt trotzdem^^



    gruss martin

    gruss martin

  • Also bei mir kommt nicht mal ein kleines Lüftchen in das Handschuhfach, werde es mal beim :) überprüfen lassen. Das mit dem Schlauch könnte schon sein, aber ich denke auf eigene Faust lässt sich das nicht überprüfen oder ?




    Achja dafür kühlt das Fach der Armauflage sehr gut, nur passt da ne Sektflasche nicht rein.

  • schraub halt das Handschuhfach einfach mal raus und schau auf der Rückseite nach!
    Es muss ja nicht mal ganz ab nur aushängen und dann wirst eh merken ob der Schaluch noch dran ist oder nicht.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Bei mir schmilzt die schokolade nicht sie ist zwar nicht wie aus dem kühlschrank trotzdem zerläuft sie nicht.

  • Hab heute mal Handschuhfach abgemacht und der Schlauch war nicht mehr dran. Naja ich denke aber dass der Schlauch auch beim rausziehen des Handschuhfaches abgegangen ist :)


    Naja also am Schlauch dran alles wieder eingebaut und es lüftet nun einigermaßen. Besser als vorher.



    Naja jetzt habe ich das Problem dass am MFA Airbag Fehler steht. Der stecker vom Airback war beim rausziehen abgegangen. Habs zwar wieder drangemacht aber trotzdem nun der Fehler.



    Kriegt man die Fehlermeldung ohne Werkstattbesuch wieder weg oder muß ich zum :) ???

  • mit dem fehler musst du zum freundlichen gehn.geht nur per fehlercode löschen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!