RNS510 - Problem mit Endstufe *Hilfe*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS510 - Problem mit Endstufe *Hilfe*

      ich zitiere mich mal selber aus dem carhifi-forum, da muss es doch irgend ne lösung für geben :(

      moin moin,

      ich feier jetzt glaub ich mal direkt nen richtigen einstand hier.

      ich habe folgendes problem:

      der klang in meinem jetta ist soweit ganz gut, einzig der tieftonbereich wird mir unzureichend bedient ( ok ok, sieht auch scheisse aus, wenn man auf treffen und messen die heckklappe öffnet und gähnende leere dadrinnen herscht ).

      nun wollte ich mir einen schönen dezenten ausbau mit subwoofer machen, die restlichen 10 original ls behalten.

      nun habe ich folgenden stolperstein gefunden:

      das navi ist recht neu, somit gibt es dafür kaum zubehör und nur wenig leute mit erfahrungen. ich kann entweder alles so lassen wie es ist, oder ich muss komplett alles über endstufe laufen lassen, also auch die 10ls ( wobei ich von den 10 nur 8 finde *kotz* ).

      bitte helft mir, gibt es da nicht noch andere möglichkeiten? ich möchte doch nur etwas besser definierten bass und nicht gleich alles umbauen und strippen in jede türe ziehen ... :(

      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Tach,

      das RNS 510 verhält sich in diesem Punkt nicht anders wie seine Vorgänger. Es hat einen für solche Zwecke geeigneten Line-Out an den man mit Kabeladapter eine Endstufe anschließen kann. Strom und Strippen musst Du natürlich schon verlegen.
      Was Du jetzt in den Kofferruam pflanzt ist bekanntlich Geschmackssache, hast Du die Durchladelucke eignet sich die schon mal um den Sub dort "durchblasen" zu lassen. Bauvorschläge sollte ein ordentlicher Händler machen können.

      Tschau
      Vadder

    • wie, also geht das doch? ich kann die oem ls ganz normal weiterlaufen lassen und nur nen amp für meinen sub anschließen??? laut tixxon.de geht das net. die sagen es geht nur entweder oder, also alles über amp, also auch strippen für ls neu ziehen, oder nix übern amp


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

    • so, dank der hilfe der jungs vom carhifi-shop bünde weiß ich nun bescheid: gehet nur mit high-low adapter, line-out wurde beim mfd3 eingespart.

      folgende komponenten wandern in den kofferraum:

      Endstufe: Eton PA 1502

      Subwoofer: Hertz ES300

      denke mal für meine zwecke sollte das vollkommen ausreichend sein.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • @Vadder

      Das RNS 510 hat leider keinen Line-Out im Sinne des MFD2, zumindest laut der Pinbelegung, von daher bleibt nur der Weg über den High-Low Adapter oder entsprechende Endstufe mit High-Level Eingängen.

      Falls du andere Infos hast, dann raus damit.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Original von CarHifiStore_Bünde
      @Vadder

      Das RNS 510 hat leider keinen Line-Out im Sinne des MFD2, zumindest laut der Pinbelegung, von daher bleibt nur der Weg über den High-Low Adapter oder entsprechende Endstufe mit High-Level Eingängen.

      Falls du andere Infos hast, dann raus damit.

      Grüße
      Frank


      woher bekomme ich so einen Line-Out Adapter fürs MFD2?

      Beim Freundlichen, oder aus dem Zubehörhandel?

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Hab ein folgendes Problem.

      Hab mir ja die Musikanlage angeschlossen im Auto. Also Kabel Endstufe Basskiste und das ganze mit High Low Adapter.

      Vorher hatte ich das ganze im MFD DVD angeschlossen gehabt und es funktionierte einwandfrei, also damit meinte ich das auch die Endstufe aus ging beim Verlassen und abschließen vom Auto.

      Nun hab ich das alles im RNS510 eingebaut und was sehe ich......die Endstufe ist dauerhaft an. Hab das Auto abgeschlossen und sogar 10min gewartet und geguckt was passiert.....war immer noch an, also dauerhaft zieht es Strom was bei MFD DVD nicht war. Hab kein Bock am nächsten Tag Auto schieben :(

      Brauch Hilfe, wäre sehr dankbar ;)

    • Gateway ist getauscht worden.

      Hab jetzt irgendwo gelesen, dass beim abschließen des kfz das Rns510 nicht direkt ausgeht sondern erst nach ca. 10min. Weiß jetzt nicht ob es stimmt und probiert hab ich es auch noch nicht.