felgen und scheiben vom gti an standartmodell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • felgen und scheiben vom gti an standartmodell

      hi

      ein bekannter der kein internet hat, hat ein seltsames vorhaben.
      er hat eine standartversion vom golf 5.
      nun möchte er gerne die felgen vom gti anbauen und auch die gelochten bremsscheiben und die roten sättel haben.
      da ich viel mit motorädern am bauen bin wäre der technische krams für mich kein problem nur kenn ich mich mit den größen nicht aus...

      sind die gti felgen und die gelochten scheiben ohne weiteres montierbar ? und können die sättel weiter benutzt werden ? die würde ich dann einfach rot lackieren...

      an scheiben hab ich diese gefunden...
      cgi.ebay.de/SPORT-BREMSSCHEIBE…3A12&_trksid=p3286.c0.m14


      ein wenig hilfe wäre super

      gruß
      sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillkroete1987 ()

    • Hey,

      binselber ein GTI-Fahrer. Also die Bremsen sind shcon anders. Die Originalen GTI-Bremsen sind natürlich etwas größer wegen den 200PSchen...größe weiss ich leider nicht auswendig. Die Standardbremssättel wirst also mit den GTI-Bremsscheiben nicht verwenden können. Zum Thema gelochte Bremsscheiben, Mach dich da mal schön schlau. Wollte das auch auf meinem Golf IV machen. Habe dann aber gelesen, das die Bremscheiben regelmässig einreissen, da sie Löcher nachträglich reingebohrt werden, ohne danach die Spannung aus dem Material zu nehmen...also wenn dann musste schon eine bekannte Marke alla Brembo kaufen...da bist dann auf der Sicheren Seite.


      Aber ich hätte da vielleicht was für deinen Kumpel. Ich verkaufe nämlich meine Felgen. 17" Denver (GTI-Felge) Original Volkswagen BBS. Bei Interesse meile ich gerne mal Bilder. Haben keine Kratzer oder Bordsteinschrammen da die erst 5 Monate alt sind.

      bei Interesse einfach eine PN oder hier melden...

      Gruß Markus