Lackieren welche Kosten ca?

  • Da ich seit gestern eine schöne große Schramme in der Stoßstange habe, mir aber eh bald eine neue Stoßstange kaufen wollte wollte ich schonmal wissen was die ganzen Lackierarbeiten zirka für folgende Artikel kosten würde.


    Ich weiß zwar das jeder Lackierer dafür andere Preise hat aber welche Preise wären für euch angemessen.


    Frontstoßstange Clean Look
    Heckstoßstange Clean Look
    Grill mit Lamellen ohne Markenemblem
    original VW-Motorhaube
    sowie die Zierleisten/Türgriffe an der Seite (2/3-Türer)


    mfg

  • also auf rechnung und ganz offiziell denke ich kannste gut mit 800-1000€ rechnen.


    nen richtig guter preis würde so bei 400€ liegen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    also auf rechnung und ganz offiziell denke ich kannste gut mit 800-1000€ rechnen.


    nen richtig guter preis würde so bei 400€ liegen


    kommt halt immer auf den lacker an.. hab damals für komplette front mit schweissen der haube und heckstossi 500€ bezahlt. allerdings ist mein lacker da ziemlich schmerzfrei..

  • Naja Lacker ist nicht gleich Lacker...ich für meinen Teil gebe lieber minimal mehr aus und habe dafür anständige Arbeit.Wer billig lackt lackt zweimal... auch hier passt der Spruch.Habe ich sogar schonmal am eigenen Leib erlebt bei meinen Spiegeln, wo dann, weil ich es günstiger haben wollte, der Lack schon nach 2 Jahren abblätterte. :(


    Ich glaube das kein Lacker sei er noch so günstig und ohne Rechnung diese ganzen Teile für 400 macht! :rolleyes: (außer man ist mit ihm befreundet)


    Und man sollte aufpassen...sau günstig und vielleicht noch ohne Rechnung kann ganz schnell in die Hose gehen.


    Ich persönlich würde auch sagen mit 600€ sollte man mindestens rechnen.

  • Ich weiß nicht ob ich Teile von Diet... nehmen würde.In einem anderen Forum war gestern noch eine Diskussion, wie super die Stoßstangen doch passen,in einen waren alle sich alle einig einmal und nie wieder! Besser noch keinmal.

  • wieviel würde ein ganzes Auto kosten in der Originalfarbe?

  • hier kann ich immer wieder sagen, regionalabhänig.


    komm mal zu uns unter, da ist ohne rechnung für ne front 350 nen guter preis :(((

  • Was willsten alles lacken das ganz oben?
    bei uns ne stoßi 150 Zierleisten 50 ca.. also biste schon schnell weg mit der kohle

  • Ich hab für meine originale R-line Front mit komplettem cleaning und dem Heck 400€ gezahlt.

  • Für die Teile die du oben gelistet hast würde ich bei meinem Lacker auch etwa auf 600-650€ kommen.


    Aber wie schon gesagt würde kannst du dich an den Preisen die hier genannt werden nicht orientieren. Wie du bei "derkleine" sehen kannst geht die Preispanne unheimlich weit auseinander. Dazu kommt die Oberflächenbeschafenheit der zu lackierenden Teile die sich auch nochmal auf den Preis auswirkt.


    Wenn du ne ungefaire Hausnummer wissen möchtest um nen Eindruck zu bekommen was auf dich zukommt dann ruf einfach mal 2-3 Lacker in deiner Umgebung an. Nen ordentlichen Preis können die natürlich auch nur machen nach Besichtigung der Teile aber nen einigermassen brauchbaren Richtwert kannst du auch telefonisch bekommen.

    Gruß nightmare

  • bei uns kann man das am wochenende ohne rechnung für 600euro lacken lassen..dauert aber immer ..je nachdem wann er zeit hat ..dafür wirds aber in einer woche fertig..also am freitag abend abgegebn und nächste woche freitag samstag wiederbekommen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!