GRA nachgerüstet --> keine Funktion

  • hallo zusammen,


    habe vor kurzem eine GRA nachgerüstet. war beim händler fürs freischalte, leider funktioniert sie nicht. lt. händler ist bremse und kupplung immer aktiv. X(


    habe also heute nochmal alles zerlegt, jedoch konnte ich keinen fehler finden. habe alle leitungen lt. eba verkabelt. :rolleyes:


    sobald ich die gra aktiviere leuchtet im drehzahlmesser die anzeige für die gra. jedoch ohne funktion. freigeschaltet wurde sie jetzt.


    hoffe mir kann jemand helfen!


    danke im voraus!


    mfg
    andi

  • Zitat

    Original von Christian_B
    Schalter an Bremse und Kupplung geprüft?



    ja alles schon geprüft.... :(

  • Wenn das MSG kupplung und Bremse als aktiv erkennt, könntest du garnicht fahren.
    Das MSG begrenzt dann die Drehzahl und Leistung ;)


    Ich tippe ja auf Anschlussfehler.....z.B. durch falschen Nachrüstsatz....

  • Zitat

    Original von Michael
    Wenn das MSG kupplung und Bremse als aktiv erkennt, könntest du garnicht fahren.
    Das MSG begrenzt dann die Drehzahl und Leistung ;)


    Ich tippe ja auf Anschlussfehler.....z.B. durch falschen Nachrüstsatz....


    originaler vw kabelsatz...


    war aber so, auch wenn du es nicht glauben kannst....

  • Orginaler VW satz ist ja schön und gut. Aber auch passend zum Motor?


    Die Kabelbäume bei TDI und TDI-PD unterscheiden sich in Pinbelegung und Steckerfarbe. Deswegen verkauft VW auch zwei Nachrüstsätze.


    Und das mit der Bremse ist Fakt. Versuch einfach mal mit leicht getretener Bremse zu Fahren. Mehr als max. 2000U sind nicht möglich.

  • Zitat

    Original von Michael
    Orginaler VW satz ist ja schön und gut. Aber auch passend zum Motor?


    Die Kabelbäume bei TDI und TDI-PD unterscheiden sich in Pinbelegung und Steckerfarbe. Deswegen verkauft VW auch zwei Nachrüstsätze.


    Und das mit der Bremse ist Fakt. Versuch einfach mal mit leicht getretener Bremse zu Fahren. Mehr als max. 2000U sind nicht möglich.


    also so blöd bin ich auch nicht!!! wenn du etwas schlauer wärst, würdest du verstehen was ich meine!!!!

  • Zitat

    Original von dropzone1980


    also so blöd bin ich auch nicht!!! wenn du etwas schlauer wärst, würdest du verstehen was ich meine!!!!


    dann versucht dir halt keiner mehr zu helfen :D:D:D


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!