Problem?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo!

      ich bin mit meinem v5 gestern nach langem mal wieder eine autobahnstrecke gefahren. dabei ist auch ein freund mit seinem golf iv 90ps tdi 4-motion (+chiptuning) auf gleicher höhe gefahren.

      auf einem (für autobahnen) recht steilem bergaufstück haben wir beide voll durch beschleunigt. mein v5 hat zwar etwas schneller beschleunigt, aber ich bin nur bis ca. 160km/h im 4. gang gekommen. drehzahl war dabei, GLAUBE ICH, zwischen 4000 und 5000rpm. dann war von der leistung einfach ende?!? beim diesel meines freundes war bei ca 155km/h ende, obwohl nur 90ps+chip und 4-motion!

      normal müsste meiner doch noch weiter beschleunigen, da er doch gerade in dem drehzahlbereich leistung hat, oder?

      was kann daran schuld sein?

      mfg