RCD 300 passt nicht zu den Steckern im Golf V

  • Hallo Leute,
    ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Golfs V, Baujahr 2007.
    Leider war in dem Auto kein Radio eingebaut und ich dann gleich bei, mir ganz fix bei ebay ein RCD 300 MP3 ersteigert.
    Das war wohl etwas blauäugig, denn wie ich jetzt feststellen muss, passen die Anschlüsse am Radio nicht zu den vorhandenen Steckern. Ehrlich gesagt, kenne ich mich damit auch nicht gut aus.
    Kann ich das Radio jetzt gar nicht verwenden ode gibt es entsprechende Adapter ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Habe Euch auch mal Fotos vom Radio und von den Steckern gemacht:



  • Du brauchst einen Quad-Lock-Stecker-Adapter, da werden dann deine beiden Stecker reingesteckt und dann wird die ganze Schose in das Radio gesteckt.


    So etwas in der Art...
    Bild Kufatec


    €: Und dieses Teil hier Adapter müsste genau jenes welches sein, das Du brauchst...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    2 Mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!