lautstarkes Scheppern im Motorraum

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • lautstarkes Scheppern im Motorraum

      Servus Leude,

      hab vorher mal Ölwechsel gemacht und hab den kurz laufen lassen. Dabei habe ich 2 Gasstöße gegeben und da hab ich son lautstarkes Vibrieren gehört.

      Und zwar hört sich das an als wäre eine Verkleidung los, aber die sind unten und obenrum alle fest.

      Wenn man von unten hört kommt es so aus der Region Getriebe Zahnriemen seite.

      Ich weis das Ferndiagnosen recht schwer sind, gibts den für Golf 4 irgendwelche altbekannten Sachen richtung Getriebe oder Zahnriemen?

      War heut in meinem Alten Autohaus und hab mal gefragt wies mim Zahnriemen aussieht. Der meinte der Interwall liegt bei 180.000km. Hat mich bissle verblüft. Kann das hinkommen?

      Was könnte ds für ein Klappern / Scheppern sein?

      Grüssle Oli

    • RE: lautstarkes Scheppern im Motorraum

      Original von Klapp_Spaten
      War heut in meinem Alten Autohaus und hab mal gefragt wies mim Zahnriemen aussieht. Der meinte der Interwall liegt bei 180.000km. Hat mich bissle verblüft. Kann das hinkommen?

      180TKM oder alle 6 Jahre; je nachdem was zu erst eintritt. Ich glaube VW hält als einzigste Marke wohl noch immer am reinen 180TKM Intervall fest- alle anderen wie Audi usw. haben es auf die "oder 6 Jahre" Reglung korrigiert, weil 180TKM einfach utopisch sind.
      Nutz am besten mal die Suche zum Thema Zahnriemen und 1.8T; da findest was du alles wechseln solltest usw.
      Meine Erfahrung mit dem Thema:
      soviel zum 180TKM Zahnriemenwechselintervall beim 1.8T...

      Zu deinem eigentlichen Problem: so spontan fällt mir da auch nichts ein. Sicher, daß es erst nach dem Ölwechsel auftrat?

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI