lautstarkes Scheppern im Motorraum

  • Servus Leude,


    hab vorher mal Ölwechsel gemacht und hab den kurz laufen lassen. Dabei habe ich 2 Gasstöße gegeben und da hab ich son lautstarkes Vibrieren gehört.


    Und zwar hört sich das an als wäre eine Verkleidung los, aber die sind unten und obenrum alle fest.


    Wenn man von unten hört kommt es so aus der Region Getriebe Zahnriemen seite.


    Ich weis das Ferndiagnosen recht schwer sind, gibts den für Golf 4 irgendwelche altbekannten Sachen richtung Getriebe oder Zahnriemen?


    War heut in meinem Alten Autohaus und hab mal gefragt wies mim Zahnriemen aussieht. Der meinte der Interwall liegt bei 180.000km. Hat mich bissle verblüft. Kann das hinkommen?


    Was könnte ds für ein Klappern / Scheppern sein?


    Grüssle Oli

  • Zitat

    Original von Klapp_Spaten
    War heut in meinem Alten Autohaus und hab mal gefragt wies mim Zahnriemen aussieht. Der meinte der Interwall liegt bei 180.000km. Hat mich bissle verblüft. Kann das hinkommen?


    180TKM oder alle 6 Jahre; je nachdem was zu erst eintritt. Ich glaube VW hält als einzigste Marke wohl noch immer am reinen 180TKM Intervall fest- alle anderen wie Audi usw. haben es auf die "oder 6 Jahre" Reglung korrigiert, weil 180TKM einfach utopisch sind.
    Nutz am besten mal die Suche zum Thema Zahnriemen und 1.8T; da findest was du alles wechseln solltest usw.
    Meine Erfahrung mit dem Thema:
    soviel zum 180TKM Zahnriemenwechselintervall beim 1.8T...


    Zu deinem eigentlichen Problem: so spontan fällt mir da auch nichts ein. Sicher, daß es erst nach dem Ölwechsel auftrat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!