wie geht die BT Freisprecheinrichtung

  • Hallo,


    eine Frage noch wie genau get das beim Golf mit der BT Freisprecheinrichtung muß ich das Handy immer in der Haltung haben oder geht es auch per BT so das ich das Handy in der Hose lassen kann


    Danke Alex

  • Bluetooth ist ein drahtloses Übertragungsverfahren, daher ist keine Kabelverbindung (über die Ladeschale) nötig.
    Diese dient dann nur noch dem Laden und Halten des Mobiltelefons. Kannst also Dein Handy auch gern in den Kofferraum legen :D , wenn das vernünftig konfiguriert ist sollte es sich (sofern BT immer an ist) sofort beim Starten des Fahrzeug mit der BT-Freisprecheinrichtung koppeln.


    Ist ne geile Sache, ich habe z.B. nur die BT (Mobiltelefonvorbereitung Premium) OHNE die Ladeschale bestellt.
    Funktioniert einfach perfekt, und die häßliche Schale ist net da :]=)

    Einmal editiert, zuletzt von GeezerV5 ()

  • Zitat

    Original von GeezerV5


    Ist ne geile Sache, ich habe z.B. nur die BT (Mobiltelefonvorbereitung Premium) OHNE die Ladeschale bestellt.
    Funktioniert einfach perfekt, und die häßliche Schale ist net da :]=)


    was ist die Besonderheit der Premiumvorbereitung?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Also als ich bestellt habe gab es 2 Varianten:


    1) die Mobiltelefonvorbereitung = mit Ladeschale, Verbindung NUR über Ladeschale möglich
    2) die Premium = keine Ladeschale, Verbindung über Bluetooth


    Ging auch in Kombination, aber die häßliche Schale wollte ich net haben. :D


    Kostenpunkt jeweils 405,00 €!!


  • ok, dann frag ich mal weiter. ;)


    kannst du mit der Premiumvariante das Telefon über die MFA steuern?


    Ich hab bei mir ne Ladeschale drin, die Verbindung geht aber über Bluetooth.
    Was mich an deiner Aussage jetzt etwas wundert, ist dass ich die Ladeschale benötige um das Telefon mit dem Auto zu koppeln.


    Wie geht das bei dir?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Neeeee, die Ladeschale benötigst Du zum koppeln nur wenn Du keine Premium hast.


    Wenn Du beides hast dann brauchste die Schale natürlich nur zum laden :D


    Also, kannste einfach über BT koppeln und über die MFA+ bedienden =)

  • Zitat

    Original von GeezerV5
    Neeeee, die Ladeschale benötigst Du zum koppeln nur wenn Du keine Premium hast.


    Wenn Du beides hast dann brauchste die Schale natürlich nur zum laden :D


    Also, kannste einfach über BT koppeln und über die MFA+ bedienden =)


    :( dann habe ich wohl nur die "light" version verbaut, denn meine MFA+ verrät nix von nem Telefon.


    Kennst du zufällig die Teilenummer deiner Mobilfunkvorbereitung? :)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!