Störgeräusche bei neuen Lautsprechern warum?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Störgeräusche bei neuen Lautsprechern warum?

      Hallo Leute,

      ich habe einen Golf 4 und hab da vorne und hinten in den Türen neue Lautsprecher Systeme eingebaut. Jetzt hab ich Störgeräusche in den Lautsprechern. Hat von euch vielleicht jemand ne idee woher die Störgeräusche kommen können? Die Systeme sind über eine Endstufe im Kofferraum angeschlossen, demzufolge musste ich die Kabel von den Türen nach hinten in den Kofferraum legen. Es liegt auf einer Seite auch das Cinch Kable und auf der anderen das Strom Kabel. Die Frequenzweichen von den Lautsprechern in der hinteren Tür sind unter der Türverkleidung und von den vorderen unter dem Amaturenbrett.

      Hat von euch vielleicht jemand ne idee woher die Störgeräusche kommen können?

      Ich freu mich auf eure Antworten



      Grüße

      Stefan

    • könnte nen masseproblem sein...

      wo und wie haste denn die masse der endstufe an die karosserie geschraubt...

      sehr gut bewährt hat sich die gurtschlossschraube... dabei sollte man auch drauf achten, dass die auflage-fläche des kabelschuhs auch blankgeschliffen ist. ansonsten ist die kontaktfläche zu klein!

    • ja danke erst mal für die antwort
      ich werd das mit der masse mal versuchen, also einen anderen massepunkt. kann es durch einen schlechten massepunkt auch sein, dass ein störgeräusch auch kommt wenn die endstufe gar keinen saft mehr hat weil ich das remote abgeklemmt hab? also remote ab endstufe ist ja dann aus aber störgeräusche sind immernoch leichte da?
      Grüße
      Stefan