Boardnetz / Komfort / Steuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boardnetz / Komfort / Steuergerät

      Also habe ein Boardnetzsteuergerät mit der VW Teilenummer 1K0 937 049 mit 17 bit

      Dann habe ich noch eine Komfortsteuergerät, VW-Teilenummer 1K0 959 433 C

      Das sind jeweils die kleinen ausführungen, welche Teilenummern haben denn die Großen ausführungen, mit allen funktionen für einen 4-türer ???

      danke schonmal für eure hilfe ;)

    • cool, danke danke, sind das die einzigen steuergeräte mit vollausstattung die funktionieren oder gibt es auch noch andere ? will mir eins günstig besorgen und somit nach mehreren suchen wenn es mehrere gibt ;)

    • Beim Komfortsteuerergerät biste auf das AR beschränk, AQ gibts auch noch ist aber für den 2-Türer.

      Beim Bordnetzsteuergerät hab ich dir die TN vom neusten Highline Steuergerät gegeben vom Modelljahr 2008. Natürlich gibt es noch etlich weitere Highline-Bordnetzsteuergeräte

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • mh ok, dann gibts vom komfortsteuergerät nur das eine ;)

      kannst du mir die teilenummern von den anderen boardnetzsteuergeräten die bei mir passen würden auch geben, will mir nen gebrauchtes holen, da bräuchte ich auswahl, weil nicht jeder genau das eine hat, wenn es nicht zu viel arbeit macht währe ich dir sehr dankbar wenn du mir noch andere varianten der boardnetzsteuergeräte für meinen auflisten würdest *lieb guck*

    • Das Boardnetzsteuergerät habee ich gewechselt, bin auf das AL umgestiegen ....

      gibts neuerungn was das Komfortsteuergerät angeht ?
      Da bräuchte ich noch eines, für meinen 4Türer, am besten die höchste ausstattung un möglichst aktuell.....
      Währe euch da für Teilenummern sehr dankbar :rolleyes:

      MFG
      :P

    • Das Problem ist, dass ab Baujahr 2006 oder 2007 die hinteren Türen über den LIN-Bus laufen. Das heißt, das es nur noch Komfortsteuergeräte für 2-Türer gibt.
      Wenn Du jetzt ein relativ altes Baujahr hast, so wie ich 2004 z.B., dann laufen die hinteren Türen noch über CAN. Und Du brauchst dann halt auch ein altes
      Komfortsteuergerät.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Hallo,
      wwelche STG kann ich bei mir im GOLF V Trendline 1.4 BJ 03/05 verbauen?
      Ich habe als Zusatzausstattung die Klimaautomatik, MFA, Sitzheizung

      Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
      Reperatur von RNS510 !

    • moin
      welche Codierung hat das Highlinesteuergerät? (Boardnetzsteuergerät)
      Wollte bei mir Nebelscheinwerfer nachrüsten und gucken ob ich ein geeignetes Steuergerät dafür habe oder ob ich ein neues brauche.

    • das sind alles highend-bordnetzsteuergeräte :)
      1K0-937-049-B ; 17 Byte (Highend)
      1K0-937-049-G ; 17 Byte (Highend)
      1K0-937-049-J ; 17 Byte (Highend)
      1K0-937-049-L ; 17 Byte (Highend)
      1K0-937-049-N ; 21 Byte (Highend)
      1K0-937-049-T ; 17 Byte (Highend)
      3C0-937-049-Q ; 23 Byte (Highend)
      3C0-937-049-AA ; 23 Byte (Highend)
      3C0-937-049-AC ; 23 Byte (Highend)
      3C0-937-049-AE ; 23 Byte (Highend)
      3C0-937-049-AG ; 23 Byte (Highend)
      3C0-937-049-AJ ; 30 Byte (Highend)
      3C0-937-049-AL ; 30 Byte (Highend)
      3C8-937-049-E ; 30 Byte (Highend)
      3C8-937-049-F ; 30 Byte (Highend)

    • jap...falls du dein steuergerät wirklich tauschen willst würde ich gleich nen 30 byte nehmen....dann kann man auch gleich das abbiegelicht über nsw reincodieren..

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • mal gucken
      habe als sonderausstattung:
      Climatronik, Regen/lichtsensor, autom. abblendbaren innenspiegel aber kein MFA ,blaupunkt Navigationsgerät
      Hat er da scon das Highline Stg?

    • Welches bräuchte ich denn wenn ich nur Wert darauf lege das Abbiegelicht zu haben?