Problem bei Radio Einbau. Sicherung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem bei Radio Einbau. Sicherung?

      Hi!

      Mein Kumpel war gerade so schlau und hat beim Radioeinbau bei eingeschalteter Zündung das Zündplus an die Rückseite des Radios gehalten.
      Kurzschluss!

      Nun geht das Radio nicht ehr. (Pioneer)
      Das alte Radio Alpha geht auch nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig oder was könnte es sonst sein?

      MfG

    • Dann war es auch nicht Zündungsplus was ihr ans Gehäuse gehalten habt sondern Dauerplus.

      Für den S-Kontakt gibt es ne Extasicherung.

      Das andere Thema ist das man den Isostrecker vom Fahrzeugkabelbaum im Normalfall nicht abschneidet. Zumindest nicht freiwillig. Das Radio wird einfach an den Iso Stecker angesteckt. Notfalls mit Adaptern. Frag mich daher was ihr da macht. HAbt ihr den Isostecker durch Lüsterklemmen getauscht ? Oder was macht ihr da fürn Murks ?

      Gruß nightmare