welche reifengröße bei 7.5x17"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche reifengröße bei 7.5x17"

      welche reifengröße passt bei 7.5x17" ET32 am besten bzw. sieht am besten aus?

    • Die normale Reifengröße bei Felgen in dieser Dimension ist 225/45 R17...

      Ich denke mal die sind auch die beste Lösung, da Reifen mit nem niedrigeren Querschnitt die ohnehin schon klein wirkenden Felgen noch kleiner aussehen lassen und auch den Abstand vom Reifen zum Radkasten vergrößern...

      Dies würde ich nur empfehlen wenn der Wagen extrem tief runter soll... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero696 ()

    • Ich würd mich erstmal erkundigen was man bei der "auserwählten" Felge überhaupt darf laut Gutachten.Je nachdem kann man auch einen 215/45 empfehlen. =)

      Die normale Reifengröße bei ner 8,5x17 ist übrigens meistens 225/45.Allein aus diesem Grund würd ich eher nen 215/45 auf ne 7,5x ziehen.
      Optisch ist es dann auf jeden Fall ne gute Wahl gegenüber dem 225/45.

      Das folgende Bild zeigt nen 215/45 R 17 auf ner 7,5x17.

    • Du musst schauen ob die Reifen für die Felgen in Verbindung mit deinem Auto freigegeben sind...

      Ich bin mir aber nicht sicher ob bei nem 215/40 auf ner 17"-Felge der Abrollumfang noch stimmt und du nicht evtl den Tacho angleichen lassen musst...

    • Darum sagte ich oben ja 215/45 !!! =)

      Ich würd schon nen 45er Querschnitt nehmen aber keinen 225er.

      Ich hab übrigens auch das CUP-KIT.

    • ich fahre auch die standard kombi 225/45, war genau bringt es dann denn an optik, nen schmaleren reifen zu nehmen? zieht der sich dann also mehr drüber und dann wirds dünner von der optik? aber dann schlägt wieder das mit dem nur gut wenn extrem tief zubuche oder.

    • Fakt ist das der 225/45 auf ner 7,5 mal recht aufgeblasen wirkt man nennt es auch Balonreifen.Das Kuriose ist ja sogar das der Größte Teil sogar bei meinen 225/45 auf einer 8,5x sagte das sie den Reifen zu aufgeblasen finden.Im Nachhinein haben sie sogar recht gehabt. :P
      Der Threadersteller hat halt gefragt welche Größe am Besten ausschaut und ich habe darauf nur meine ehrliche Meinung abgegeben, das ein 215/45 besser ausschaut als ein 225/45.

      Man kann halt sagen "normal" ist ein 225/45...optisch besser ist aber ein 215/45.

      Wer den Vergleich sehen will muss nur mal in den Zeigt her Eure Felgen Thread schauen =) da sind einige 7x...7,5x und 8x mit 225/45 und 215/45 zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()